Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider.....
Beitrag #13
(09.12.2013, 18:11)Yuna schrieb: Ist schon ok, ich will das nicht weiter diskutieren. Ich als Betroffene sehe das nur so weil ich es genauso fühle. Ich bin übrigens auch 1,84 groß, für mich war das aber kein Ausschlussgrund. Ausserdem gibt es auch größere Frauen, wenn auch nicht sehr viele. Models sind oft um die 1,80 groß.
Du sprichst von deinen Erfahrung und ich habe die gleichen. Allerdings sehe ich das ein wenig differenzierter. Wir beide hatten das Zeug ein fast perfektes Passing zu bekommen und dazu zählt vor allem der Körperbau. Das Gesicht kann man sich ja verbessern lassen, aber nicht den Brustkorb verkleinern. Das Argument mit 1,90 Bio-Frauen gilt hier übrigens nicht, weil da außer der Größe, alles andere (Kopfproportion, Verhältnis Ober- Unterkörper, Stimme, Hüften, Größe der Hände, ...) eben 100% weiblich ist und somit keine Zweifel aufkommen können.
Eine normale TS bleibt immer erkennbar. Die sehr wenigen Ausnahmen, bei denen man es nicht merkt, treiben oft einen sehr großen (finanziellen) Aufwand.
Ich kann dir bei mir und auch bei dir vieles zeigen, woran man es merkt, nicht zuletzt auch an der Muschi und spätestens dort ist es bei allen erkennbar.

(09.12.2013, 18:11)Yuna schrieb: Nur als bei mri das Fass überlief, war meine Sorge eher was stell ich mit meinem Leben an und nicht wie sexy werde ich mal später. Und glaub mir, PAssing ist sehr wichtig für mich.
Siehst du und hier setzt Signo an. Wenn in den Foren immer nur der eine Weg beschrieben wird, dann glauben Betroffene vielleicht es gibt nur den. Maria hat schon seit Jahren ihren Weg gefunden und braucht diese OP nicht. Das Leben ist ein wenig schwieriger ohne, aber es geht genauso und Frau sein ist eben nicht von Pimmel oder keiner abhängig.
Du bist noch nicht mal 25 Jahre alt und du kannst dir vieles nicht vorstellen, was aber doch geht. Das verändern des Körpers löst die eigentlichen Probleme nicht wirklich. Es bringt eine Linderung, aber es ist nicht die Lösung. Es ist deiner Seele sowieso egal, ob sie jetzt in einem weiblichen oder männlichen Körper steckt, weil sie kein Geschlecht hat. Unser Ego ist es, dass sich dann mit einem Geschlecht, meistens dem Biologischen, bei TS eben dem anderen, identifiziert. Ist es nicht das Biologische, dann entsteht daraus Leid des Egos, aber nicht der Seele.
Ich beende meine philosophischen Betrachtungen an der Stelle um die Egos der betroffene TS nicht mehr zu überfordern, sondern nur einen Denkanstoß zu geben.

Folgt man dieser Betrachtungsweise, dann kann man Menschen, deren Körperbau ein vernünftiges Passing (realistisch betrachtet) ausschließt, durchaus zugestehen, dass sie eben nicht wie die Lemminge den ausgetretenen Pfad gehen, sondern den schwierigeren, also sich wirklich mit sich selbst (selbst ist nicht Ego!) zu beschäftigen und den Spagat "ich bin eine Frau mit männlichem Körper (oder umgekehrt)" zu leben schaffen.

(09.12.2013, 18:11)Yuna schrieb: ... manchen gibt es halt befriedigung wenn sie innerlich ne Frau sind. Mir ist das halt zu wenig, ich möchte das leben was ich bin, sonst bin ich es nicht.
Wenn leben für dich Vagina und hübsch und zierlich bedeutet, dann mach deine OP eben, aber bitte lass die anderen ihre Entscheidungen selbst, am besten durch deren Selbst (ist nicht Ego!) treffen und vor allem urteile nicht darüber. Urteilen über andere steht uns Menschen nämlich nicht zu, aber das ist auch eine andere Geschichte, die den Rahmen diese Beitrags sprengen würde und wieder sehr ins philosophische geht.
Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass du mit der OP nur deinem Ego gehorchst und nicht deinem Selbst.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 06.12.2013, 23:34
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 10:46
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 18:11
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von jasminchen - 09.12.2013, 20:09

Gehe zu: