Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
Beitrag #8
(02.01.2014, 00:01)prof schrieb: Hallo Ash!

Ein vernünftiger (!) Allgemeinmediziner wird keine Hormone verschreiben. Die gibts nach der Hormonfreigabe vom Endokrinologen. Für die Hormonfreigabe brauchst du einen Psychotherapeuten. Und genau zu dem überweist der Allgemeinmediziner. Zudem stehen einige weitere Untersuchungen (zB Humangenetik) an. Und da ists ganz gut, wenn es einen zentralen Punkt gibt, wo die Befunde in Gesamtform medizinisch beurteilt werden.

Und jetzt verrate mir bitte:
* Warum soll der Fuß vom Gas?
* Was verleitet dich zur Annahme, ein Allgemeinmediziner sei falsch?

Liebe Grüße
ich

Runter vom Gas war auf das bezogen was ich geschrieben habe sprich Hormone vom Allgemeinmediziner. (und auch in Kombination mit dem "im Juni losgehen")
Zum anderen theoretisch richtig praktisch nicht nötig.
Wenn es "schnell" (und damit meine ich nun einen vernünftigen Zeitrahmen) gehen soll hilft ne ÜW vom Allgemeinmediziner wenig bei den derzeitigen Wartezeiten von Psychotherapie auf Krankenkasse insbesondere wenn wenige Therapeuten die mit dem Thema vertraut sind Kassenplätze haben.
Folgeüberweisungen etc passieren in Wien sowieso von Dr Kaufmann, falls nötig, an der TS Ambulanz.
Also wozu nochmal den Allgemeinmediziner? :-)

mfg

p.s.: Gerade am Anfang wenn man nicht die Kassentherapie macht ist es eigtl nicht nötig es "aufscheinen" zu lassen. Abwarten und auf die Therapie setzen und wenn dort alles feststeht ist es früh genug für alle anderen Stellen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin - von Ash - 02.01.2014, 00:17

Gehe zu: