Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
Beitrag #11
(01.01.2014, 23:00)Yakari schrieb: @ Eva

nunja irgendwo habe ich gelesen das die Wirkung der Hormone ab dem 21. Jahr nicht mehr wirklich toll sein soll was Körper und so weiter betrifft, das ist eig. meine größte Sorge. Und ich persönlich hätte nun nicht wirklich vor solange zu warten Wink am Besten wäre es wenn die ganze Prozedur ab Juni losgehen würde.

*Mit den Augen roll* Die Leute schreiben viel wenn der Tag lang ist.

Die Mädels hier, haben ihre Hormontherapie alle mit über 21 Jahren bekommen und das Ergebniss ist toll:
http://alinas-chaos.de/
http://www.jeanette-rose.de/
http://mysvenja.blogspot.com/

Also mach dich nicht verrückt, weil irgendwer mal irgendwo was geschrieben hat.
Ich bin 34 und krieg noch gar keine Hormone, sondern nur einen leichten Blocker und selbst dadurch wird meine Optik besser:
http://transgender.at/galerie/showuser.c...DE&attr=ks

Ich würde nichts auf das Gerede oder Geschreibe anderer Leute geben.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
Beitrag #12
(01.01.2014, 23:00)Yakari schrieb: Danke für Deine Antwort Andreas Sleepy ich wohne in Wien, im 11. Bezirk.
Weils mir gerade noch eingefallen is.. ich bin so nebenbei bemerkt leider 1,98m groß Sad das ist überdurchschnittlich..

Meine Freundin ist nur 1,75m und damit kleiner als ich. Das paßt ihr so gar nicht. Big Grin
Sprich jeder Mensch hat Gründe, warum er seinen Körper nicht mögen mag. Aber darüber kann man sich Gedanken machen, wenn man was für die Seele und die Psyche getan hat.
Ob du erst zum Allgemeinmediziner gehen willst oder gleich zum Therapeuten ist praktisch egal, aber mit Fachleuten über deine Probleme zu reden ist meiner Meinung nach weitaus besser als sich Halbwissen im Internet anzulesen.

Ich komme weder aus Wien, noch aus Österreich, also kann ich dir keine Therapeuten oder Adressen nennen, die sich mit Transsexuellen auskennen. Das müßten dann die Ortkundigen tun, aber die scheinen noch darüber zu disskutieren, wie schnell etwas theoretisch gehen könnte.

Als Eva sich damals entschieden hat eine Therapie anzufangen, hat sie auch bei einer Selbsthilfegruppe in Kiel angerufen und gesagt, daß sie Namen und Adressen von Therapeuten braucht und eine Woche später hatte sie ihre erste Sitzung.
Dafür muß man aber ein bißchen konkret und zielorientiert denken, wie z.B. "Ich will jetzt zu einem Fachmann gehen, der sich mit sowas auskennt.", dafür muß man das ganze Drumherum erstmal ausblenden, dann kann man sich besser auf die einzelnen Schritte konzentieren.
Ich hab sie ja auch nicht mit hunderten von Fragen und Ideen zugeschüttet, sondern hab gesagt: Mach einen Schritt, wenn du damit fertig bist, guck was danach kommt.
Sie ist nun schon 10 Monate in Therapie und einige Schritte stehen noch aus, aber das ist ihr Ding, wann sie was macht. Niemand kann vorher sagen wie lang dieser Weg ist und wie schnell jemand ist.
Vielleicht bist du schneller, vielleicht bist du langsamer, aber das ist allein deine Sache. Du machst das alles für dich, nicht für andere.
Zitat

RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
Beitrag #13
@Yakari: Wenn du in Wien bist wende dich mal an TransX.

Die haben auch regelmäßig tolle Themenabende (werden auch hier angekündigt).

Dort fühlt man sich auch nicht krank wenn man TS ist ... Aber das soll dir Eva (Fels) mal genauer erklären Wink
(Twitter) @XG_crossgender
Unterwegs zwischen den Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar 
WWW
Zitat

RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
Beitrag #14
Krank fühlt man sich eh nicht, aber behandlungs- und hilfbedürftig. Solche Probleme kann man nicht in Eigentherapie lösen, da rum geht es mir.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
Beitrag #15
http://www.courage-beratung.at/kontakt

hier gibt es paar Therapeuten die sich auch mit dem Thema befassen. Wenn du jemand anderes willst, weil die dir z.B. nicht sympathisch sind, frag einfach dort nach. Die kennen eh alle Kolleginnen und Kollegen in Wien, da wirst du bestimmt etwas finden.

So musst du wenigstens nicht den Umweg über den Allgemeinmediziner machen.
Die anderen Untersuchungen wirst du früher oder später eh im AKH machen wo du dann so oder so wegen der Hormontherapie hinmusst.

Achja noch etwas: Selbstmedikation wird allgemein nicht gern gesehen, weil das mehr schadet als hilft. Ich würde das daher nicht erwähnen ausser es fragt jemand explizit danach, dann sei ehrlich Wink

Viel Glück (bei den Terminen) und alles Gute Blush
Zitat

RE: Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne erfahren ob ich transsexuell bin
Beitrag #16
@Rinoa in Wien geht das ja recht schnell wenn man weiß wo man sich melden kann ^^

@signo ich kann dir nur zu Stimmen TransX und so ^^ *pfeif*

Ansonsten würde ich jedem empfehlen sich einen allgemein Mediziner zu suchen bei dem man sich wohl fühlt (und mit dem man auch mal reden kann es Pychisch gesehen schlecht geht etc.) <= ohne gleich zum Facharzt zu rennen und 3 Monate zu warten.... *hust* PSD.

@Yakari ich hab dir aber dazu e schon eine PN geschrieben =) praktisch das ich eben auch in Simmering wohne Tongue
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Gehe zu: