Salut
RE: Salut
Beitrag #21
Nun, Menschen sind so, vom Aussehen werden oft Rückschlüsse auf andere Menschen gezogen (oder es wird zu mindestens versucht). Ich denke dieser Hang zur Oberflächlichkeit ist uns einbißchen angeboren. Deswegen mache ich mir keinen großen Kopf darum, nervig wirds nur, wenn jemand durch und durch oberflächlich ist.

Als transsexuelle Frau versuche ich eh immer das alles locker zu nehmen und nicht ganz so ernst. Bei komplexen und schweren Themen muß man sich eine Spur Humor bewahren. Sonst übersteht man den Alltag so schwer. Wink
Ich meine, man muß zwangsweise grinsen, wenn man zu hören bekommt: "Wie jetzt? Sie wurden nicht als Frau geboren? Das merkt man ja gar nicht..." Blush
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW

RE: Salut
Beitrag #22
Und lustig wird es erst wenn man mit 2 Bio Frauen unterwegs ist(so wie es mir vor ner Woche passiert ist)und die gekonnt von denn Jungs auf die Ignoliste gepackt wurden und ich wurde schön Angebaggert^^!Und als ich sagte Leute ich bin Transident und eigentlich Technisch gesehen keine Frau,haben sie mich einfach auf die Tanzfläche entführt^^und ja sie haben mich einfach nicht ernstgenommen!
Und im Endeffekt(hab ich zumindest für mich schon rausgefunden)sind Transidente Frauen für die Jungs zum Teil interressanter,da wir echt noch versuchen weiblich zu sein^^!Denn wenn ich mir die Biologischen Frauen oft ansehe denke ich mir echt,ich würde eher vor Scham zerfließen,bevor ich mich so gehen lasse^^!Ich meine ungeschminkt und im Jogginganzug auf die Straße gehen!Wie unmöglich ist das denn bitte^^?Ok meine Freunde und bekannten nennen mich nicht umsonst kleine Prinzessin,da ich Perfektionistisch bin was mein Aussehen angeht^^!Denn selbst wenn ich als "Mann"(leider muss ich das zzt. nochAngry)unterwegs bin,wird man mich nicht ungeschminkt,oder in Männerklamotten sehen!Und im Endeffekt(ist halt meine Meinung)sind bezeichnungen,abkürzungen,oder dieses oder jenes egal,denn man ist sowieso nur das produkt seiner Gefühle^^!Also ich persönlich gebe nichts auf irgendwelche eingliederungen,sondern ich fühle mich als Frau und somit lebe ich 90%mittlerweile als Frau(und ich hab noch immer keinen Psychotherapieplatz^^!)!Die restlichen 10% meines Lebens kann ich erst dann ausmerzen,wenn endlich die VÄ/PÄ durch ist^^!Hoffentlich bald^^!Denn dann kann ich endlich 24/7 als Frau leben und denn Kerl endlich begraben^^!

Kisses ChiaraHeartAngelHeart!

@Tante Edit^^!Sry jetz hab ich auch ein paar Abkürzungen eingebautAngel!Sry Jazz^^!VÄ ist Vornamenänderung und PÄ ist Personalstandsänderung^^!Und nochmal sry,war nur reine absichtBig Grin!
Für immer Böhse. 


RE: Salut
Beitrag #23
Was du über alte Verletzungen sagtest, ist interessant. Allerdings reicht es tief ins Unterbewusstsein und nur wenige wollen es wahrhaben oder bereden. Es ist aber nicht bei allen TGs so. Die klassische TS, die den ganzen Weg geht, nicht um einen Golem zu schaffen, sondern um endlich voll und ganz Frau zu sein, bei ihr hat TG nichts mit alten Verletzungen zu tun, obwohl es diese natürlich nicht ausschliesst.
Mich etwa nennt man skuril, weil ich zugebe, Madleine erschaffen zu haben, weil sich sonst keine Frau für einen Loser wie mich interessiert (oder sonst unerfüllbare Erwartungen hat). Gleichzeitig war da aber schon immer eine Faszination für Damen Wäsche. Aber ich schätze, etwa 25% aller Männer haben schon heimlich an Damen Wäsche rumgespielt, und sei es nur wegen dem Duft, nicht nur 0.1%, die gemäß statistischer Studien TG sind. Es braucht also beides, die Verletzung und die "Prädestination", für CDs wie mich. Die Verletzung alleine kann sich auch ganz anders äussern, und wer hat schon keine Verletzung? Es ist wie auch immer eine friedfertige, harmlose Form einer Bewältigung oder Kompensation.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW

RE: Salut
Beitrag #24
Tja, bei Transsexualität muß man immer drauf schauen, ob die Verletztungen Ursache oder Folge der Selben sind.
Nicht von ungefähr fiel in vielen Gesprächen mit Freunden und Familie irgendwann der Satz: "Hättest du dich früher geoutet oder mit der Therapie angefangen, wäre dir einiges erspart geblieben."
Aber hinterher weiß es jeder besser, wie sonst auch im Leben.

Jeder Mensch muß sein Leben meistern und andere haben es da viel schwerer als ich. Unheilbare Krankheiten, Kerbs, schwere Unfälle und tausend andere Schicksalsschläge, da bin ich doch noch gut dran, daß ich nur transsexuell bin. Andere können sich auch nicht aussuchen, wann sie ihre Probleme einholen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW

RE: Salut
Beitrag #25
Ich habe es nie als Problem empfunden.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW

RE: Salut
Beitrag #26
Ich sehe es schon als Problem, sonst würde ich kaum die Hilfe von Fachleuten brauchen und ich würde sicherlich nicht so viel Zeit und Energie in das Forum hier stecken.
Aber es ist eben "nur" Transsexualität, damit habe ich es vielleicht nicht immer leicht im Leben, aber wie gesagt andere Menschen haben viel schlimmere Probleme als ich. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden wie man Leben bis jetzt verlaufen ist, glücklich wäre wohl etwas zu hoch gegriffen. Daran arbeite ich noch. Wink
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW

RE: Salut
Beitrag #27
(02.02.2014, 14:12)Madleine schrieb: Was du über alte Verletzungen sagtest, ist interessant. Allerdings reicht es tief ins Unterbewusstsein und nur wenige wollen es wahrhaben oder bereden. Es ist aber nicht bei allen TGs so. Die klassische TS, die den ganzen Weg geht, nicht um einen Golem zu schaffen, sondern um endlich voll und ganz Frau zu sein, bei ihr hat TG nichts mit alten Verletzungen zu tun, obwohl es diese natürlich nicht ausschliesst.
Mich etwa nennt man skuril, weil ich zugebe, Madleine erschaffen zu haben, weil sich sonst keine Frau für einen Loser wie mich interessiert (oder sonst unerfüllbare Erwartungen hat). Gleichzeitig war da aber schon immer eine Faszination für Damen Wäsche. Aber ich schätze, etwa 25% aller Männer haben schon heimlich an Damen Wäsche rumgespielt, und sei es nur wegen dem Duft, nicht nur 0.1%, die gemäß statistischer Studien TG sind. Es braucht also beides, die Verletzung und die "Prädestination", für CDs wie mich. Die Verletzung alleine kann sich auch ganz anders äussern, und wer hat schon keine Verletzung? Es ist wie auch immer eine friedfertige, harmlose Form einer Bewältigung oder Kompensation.

Ich hab mich zb. viel zu lange von meinen Verletzungen aufhalten lassen!Es ging bis hinein in Manische Depressionen und absoluten Realitätsverlust und zu diesem Zeitpunkt war ich wirklich extremst Suizidgefährdet und der Grund warum ich noch Lebe ist mir echt nicht bekannt^^!Nur hab ich zum Glück diese Zeit überstanden und ich lebe mein Leben so wie es sich gehört(für mich zumindest^^Big Grin)!Aber leider spielen bei mir persönlich meine Narben immer noch eine große Rolle(Thema Kleiderkauf,Thema Schminken^^),aber ich laß nicht mehr zu,das sie mein Leben bestimmen^^!

@Eva TG!Was ist es denn dann wenn nicht im falschen Körper gefangen zu sein^^?Denn wir Transfrauen können sehr gut schummeln(bei mir profitieren zum bsp. die Bio-Frauen in meinem Freundes-und Bekanntenkreis sehr davon),aber es ist trotz schummelei immer noch der Körper der einen so unendlich auf die Nerven geht(bei mirzumindest^^) und ich werde erst ein wenig aufatmen,wenn ich endlich denn Müll im Gesicht und denn Müll auf meinem Körper los bin^^!Denn dann erst bin ich auf dem richtigen Weg^^!Und wenn alles vorbei ist und ich endlich die sein kann die ich vom Gefühl und vom Denken her schon immer war,erst dann werde ich vollkommen Glücklich sein^^!

In diesem Sinne^^!
Truely yours 4ever^^!
Divalicious ChiaraHeart!
Für immer Böhse. 


RE: Salut
Beitrag #28
Hm, da du mich nicht kennst, kann ich dir nur sagen, daß das ich wenig Probleme mit meinem Körper habe. Das sagt auch meine Therapeutin, daß ich unter meinem Körper und meiner Anatomie weniger leide als andere Transsexuelle und solche Fälle sind extrem selten (mich mitgezählt hatte sie sowas nur zwei Mal in ihrer Laufbahn).
Und objektiv ist es nunmal so, daß fast niemand bemerkt das ich TS bin, die denken immer ich bin eine Bio-Frau.
Warum glaubst du, lebe ich 24/7 in der weiblichen Rolle und das ohne HRT und VÄ/PÄ? Weil niemand drauf kommt, daß ich nicht als Frau geboren wurde, deshalb.
Mit ein bißchen Make-up sehe ich genauso aus, wie jede x-beliebige Frau auf der Straße, weder mein Gesicht noch mein Körperbau sind männlich. Klar, den Bart habe ich mir weglasern lassen (das war schon vor meinem Outing) und bei meiner Stimme habe ich ca. 10 Stunden in ein Training mit einer Logopädin gesteckt, aber bei mir reicht um als Frau zu leben. Natürlich habe ich noch keine Brust wie eine Bio-Frau, da muß ich mit Einlagen oder Push-up BH nachhelfen, aber andere Frauen tricksen da genauso und ich hoffe das ich irgendwann bald mal mit meiner HRT anfangen kann und das dann auch diese Trickserei vorbei ist.
Ich bin mit meinem Körper vielleicht nicht zufrieden, aber er nervt mich auch nicht unendlich an, weil er im Alltag weniger einschränkt als andere TS.
Mich nerven viel eher die ganzen Probleme an, die wie ein Rattenschwanz an einem dran hängen, wenn man transsexuell ist. Hier zum Therapeuten oder Arzt, da Anträge und sich mit irgendwelchen Bürokraten rumärgern. Ich hatte schon Wochen, daß mußte ich jeden Tag zu einer anderen Einrichtung/ Behörde und mußte immer wieder das Gleiche erzählen "Hallo, ich bin transsexuell, ich brauche dies und das von Ihnen...". Irgendwann fühlt man sich davon auch belastet. Der Übergang vom alten Leben ins neue ist nunmal kein Spaziergang und da ich offenbar sensibler bin als andere, muß ich einige Sachen auf später verschieben, sonst würde mich das einfach überfordern. Und das nervt mich viel mehr, als irgendwelche körperlichen Probleme.

Hier ist der Link zu meinem Profil: http://transgender.at/galerie/showuser.c...DE&attr=ks
Die Leute sehen immer nur wie wenig ich mich von einer Bio-Frau unterscheide, aber das mich trotzdem viele Sachen belasten sehen sie nicht. Meine Transition ist auch nicht leicht, nur weil ich körperlich mehr einer Bio-Frau als einem Bio-Mann gleiche. Hinter Transsexualität stecken viel mehr Probleme als nur Probleme mit dem Körper. Das finden der neuen Idenität ist ein hartes Stück Arbeit und ist bestimmt nicht dann zu Ende, wenn man wie eine Bio-Frau aussieht.
So zu mindestens meine Erfahrung.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW

RE: Salut
Beitrag #29
Vor Neid ganz blass werdBig Grin!Ernsthaft Eva!Du bist in meinen Augen das Glücklichste Wesen^^!Denn jeder Blick in denn Spiegel ist extrem schmerzhaft und Traurig für mich!Und erst wenn ich fertig geschminkt(full Body^^!)und hergerichtet bin ist der Blick in denn Spiegel ganz ok!

Und was die anderen Sachen betrifft!Die Behördengänge sind leider notwendig(auch wenn ich für meinen Teil lieber shoppen gehen würde^^),aber naja sonst hätten die Kassen ja nichts zu lachen^^!Denn nur wer sich richtig lächerlich gemacht hat,kriegt zur belohnung eine HRT^^Angel!Aber hey ich mach mich sowieso gerne zum Affen oder besser zur ÄffinBig Grin!),also passts schon^^!

Kisses ChiaraHeart
Your Divalicious Angel!
Für immer Böhse. 


RE: Salut
Beitrag #30
in deutschland gibt es zumindest an der stelle eine gleichstellung. hier wird prinzipiell jeder gefordert, der auf irgendein amt muss und ein formular ausfüllen möchte. aber forderung ist wichtig und überregulierung is bei uns kulturgut. ich glaube für gesetzliche krankenkassen sind fast alle nervig, die mit so abgefahrene hobbys ankommen, wie depressionen, diabetes und was es nicht alles gibt. die leute lassen sich die verrücktesten sachen einfallen. meine gebärmutter zb sorgt für geschwüre im torso, sowie 24/7 entzündungen (nieren sind besonders spannend), usw. nach der letzten not-op (incl 3wochen aufenthalt mit tropf), bekam ich danach ne rechnung für den tollen zwei-sterne-urlaub. hab ich vom arbeitslosengeld bezahlt, schließlich wurde ich gut versorgt und ich kann mit dem vielen geld eh nix anfangen, außerdem hab ich ja schon meine ganzen abgefahrenen hobbys. aber sowas muss man sich halt leisten können. andere fahren ganich in n urlaub. zum glück ist es nich heilbar und ich hab den nächsten urlaub schon geplant. die letzte amtsärztin hatte die idee, dass ich ja wegen der verwachsungen und schmerzen, einfach schöne bewegungen machen könnte, was besseres fiele ihr jetzt auch nicht ein. das fand ich aufbauend. danke medizindoktrin.



Gehe zu: