mein Kind braucht Hilfe
RE: mein Kind braucht Hilfe
Beitrag #5
Liebe Jasminchen!

Vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht und Deine Tipps!
Ich möchte mein Kind sicher nicht ändern, denn ich liebe es so wie es ist!
Aber es beginnen Probleme, die uns zur Zeit sehr stark fordern und auch überfordern, daher sammle und suche ich zur Zeit Infos und bin dabei auch auf recht kränkende Aussagen gestoßen, die ich schnell wieder aus meinem Kopf bekommen möchte.

Ich habe in dieser Woche einen Termin vereinbart und werde Dir per Privatnachricht den Namen schreiben, vielleicht weißt du ja dazu näheres, wenn nicht macht nichts. Ich muss mir wenn ich sie persönlich kennenlerne ein Urteil bilden, ob sie unseren Kind therapeutisch weiterhelfen kann, oder nicht. Das Telefongespräch war für mein Empfinden gut. Ich hatte das Gefühl sie weiß wovon ich spreche und stellte mir Fragen, ob mein Kind sich auch schon einen Namen gewählt hätte, (ja hat es) da hatte ich wirklich das Gefühl Sie weiß wovon ich spreche. Ich sagte auch, dass ich mein Kind nicht ändern möchte, sondern nur Hilfe bekommen für die Probleme die gerade auftreten und fachliche Hilfe dafür suche, dass sich mein Kind auch damit überfordert fühlt wie die Umgebung reagiert und sich einsam fühlt, weil es denkt es wäre alleine so auf dieser Welt. Und wir Eltern brauchen auch Coaching wie wir mit allem richtig umgehen können und auch unser Kind gegenüber Lehreren und Direktion vertreten können.

Aber ich will auch nicht dass man mein Kind schon so jung in eine Richtung festlegt, einfach abwarten und sehen was es wird, aber alles was es wird, wird für uns Eltern gut sein und ich hoffe sehr auch für das Kind!
Man rechnet als Mutter nicht damit und muss sich erstmal daran gewöhnen und kennt sich damit nicht aus.
Ich wünsche mir sehr, dass mein Kind auch wenn es "anders" ist alles bekommt wie andere Menschen auch. Anerkennung seiner Person durch sein Umfeld, einen guten Freundeskreis, eine gute Ausbildung und Beruf, Gesundheit, Familienleben, Partnerschaft, was auch immer es braucht um ein glücklicher, zufriedener Mensch auf dieser Welt in diesem Leben zu sein!

Ich bin sehr froh hier sein zu dürfen , meine Gedanken zu schreiben und meine Fragen stellen zu dürfen! Danke!

Liebe Grüße
Dimis Mom
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
mein Kind braucht Hilfe - von Dimis Mom - 26.04.2014, 03:49
RE: mein Kind braucht Hilfe - von Bonita - 26.04.2014, 07:13
RE: mein Kind braucht Hilfe - von Dimis Mom - 26.04.2014, 19:17
RE: mein Kind braucht Hilfe - von jasminchen - 26.04.2014, 20:52
RE: mein Kind braucht Hilfe - von Dimis Mom - 26.04.2014, 22:00
RE: mein Kind braucht Hilfe - von NiAypa - 28.04.2014, 01:55
RE: mein Kind braucht Hilfe - von Dimis Mom - 30.04.2014, 08:56
RE: mein Kind braucht Hilfe - von Madleine - 03.05.2014, 14:21
RE: mein Kind braucht Hilfe - von e38 - 04.05.2014, 20:17

Gehe zu: