Bart lasern
RE: Bart lasern
Beitrag #111
Ich hatte erst vier Sitzungen, aber ich fürchte eben, da geht höchstens noch eine, weil nurmehr fast durchsichtige Haare da sind. Wenn das stimmt, daß mit zuwenig Leistung die Farbpigmente zerstört werden, dann wäre aber im Grunde das Personal der behandelnden Hautärztin dafür verantwortlich. Ich bin mir ziemlich sicher, früher keine durchsichtigen Haare gehabt zu haben.
Zitat

RE: Bart lasern
Beitrag #112
Das hat mir die Blitzdingsfrau im Studio so erklärt.
Ich will da jetzt keine Werbung machen, aber die in meinem Studio wo ich immer hingehe die haben ein neues Blitzgerät, das tut nicht weh und sollte noch besser sein als die früheren Geräte.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Bart lasern
Beitrag #113
Ich kenn ja die ärztin bei der du bist, granada. Und ich glaube nicht, dass sie zu schwach lasern. Nur bei den hellen haaren kann es eben, trotz höchster leistung, so sein, dass sie durchsichtig werden.

Anders geht es aber nicht, die hellen gehen NUR mit nadelepi weg.
Und von anfang an mit nadelepi arbeiten.... da ist vorarbeiten mit dem laser doch sinnvoll. So oder so gehts mit der nadel dann eh komplett und du wärst wohl eh nicht drum rum gekommen, wenn dein bart nicht eher dunkel ist/war.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Bart lasern
Beitrag #114
also Lasern ist eine Tortur! Ich gehe seit 2000 3-4 mal jährlich lasern (nur Oberlippe und Kinn, da ich nur an diesen Stellen einen Bartwuchs hatte und nun hab ich da nur noch ein paar hartnäckige Nester) aber es tut zum Teil mittlerweile schon weh (Oberlippe bei den Nasenlöchern und der mittlere Teil der Oberlippe!! HUI, da laufen immer Tränen). Auch wenn ich bei einer sehr rücksichtsvollen Hautärztin bin, die wirklich behutsam vorgeht und auch nach der Laserbehandlung habe ich kaum Rötungen.
Hab sehr helle Haut und aber fast braunschwarze Haare. Also perfekt fürs Lasern. Und mittlerweile habe ich echt fast keine Barthaare mehr und bin sehr sehr froh darüber. Aber wie alles bei TG ist auch das ein langer Prozess....
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Bart lasern
Beitrag #115
Also ich war früher bei einem Studio da hat es auch extrem weh getan, es war die Hölle, bei dem Studio wo ich jetzt bin spürt man kaum was, bisschen warm wird es wenn überhaupt.
Beide verwenden IPL
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Bart lasern
Beitrag #116
Schmerzen können auftreten, wenn viele Haarwurzeln erwischt werden. Und das hängt dann auch von der Intensität des Lichtes und des Gerätes ab.
Wenn man nur ein bisschen Wärme spürt, dann sind dort entweder keine Haarwurzeln mehr, oder der Laser ist zu schwach (eingestellt).

Ausserdem heizt sich der Aufsatz durch das Licht im Laufe der Behandlung auf. Somit sind die richtig argen Schmerzen meist die Kombination aus viele zerstörten Haarwurzeln und des wirklich sehr heißen Aufsatzes. In der Hormontherapie wird man natürlich sensibler für Temperaturen und dann tut das ganze nochmals mehr weh.

Aber einfach zusammenbeißen und durchziehen. Ein haarfreies Gesicht nimmt man da gerne in Kauf Smile
Zitat

RE: Bart lasern
Beitrag #117
Ich hab hierzunochma eine Frage obwohl ich ja nun schon länger in Behandlung bin. Ich will die Anzahl der Behandlungen hochschrauben. Ich tu mir aber schwer einzuschätzen, da nicht immer alle Haare ausfallen, wie lange die "Pause" dazwischen immer ist, auch Frau Dr Klein kann ich diese Frage kaum beantworten. Ich habe mich an die 8 Wochen gehalten die ich früher mal las. Was ist wirklich der absolute mindestzeitraum den ich dem Haarfolikel einräumen muß? Wie gesagt, ich kann es leider nicht sagen, ich merke meist nach 2 wochen das die rasur deutlichst leichter geht. Da Dr Klein aber durchaus ein bißchen im vorausgebucht werden muß, möchte ich nicht mehr warten bis ich mir SICHER bin das die Rasur wieder "strenger" abläuft. da vergehen dann nämlich auch meist noch zusätzliche 1, 2 wochen und würde eben die Termine schon vorab enger stecken BEVOR ichs wirklich weiß. Wenn denn das überhaupt möglich ist -_- Dr Klein meinte manchmal das immer etwas Zeit zwischen den Behandlungen vergeht, also nehme ich an da ist Luft nach unten.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Bart lasern
Beitrag #118
Ich hab das immer so gemacht, ich war im Studio, 2 Wochen später waren dann alle Haare futsch, nach so 1-2 Monaten wenn sie wieder da waren und mich nervten bin ich wieder ins Studio blitzen.
Ausser die letzten 2 mal, da war immer ein halbes Jahr dazwischen weil nimmer so viel Bart da war.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Bart lasern
Beitrag #119
ja dieses "wieder da" (also wann) ist ja das problem Sad
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Bart lasern
Beitrag #120
Oh, ja da musst du durch.
Es hilft auch nichts mehr wenn ich sage man soll vor der HRT damit anfangen....blöd.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: