Schwul oder Frau im Mann?
Schwul oder Frau im Mann?
Beitrag #1
Rainbow 
Hallo liebe Community,

Ich möchte mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin JanGeorg (25) und schwul. Nun zumindest dachte ich das. Aber ich bin mir nicht sicher und deshalb schreibe ich euch.

Bin ich schwul oder eine Frau im Männerkörper? Diese Frage beunruhigt mich und lässt mich nicht mehr ruhig schlafen.
Vielleicht könntet ihr bitte schreiben, was der Unterschied ist zwischen Homosexualität und Transsexualität.
Ob Homosexuelle nicht auch irgendwie Frauen sind, nur sich nicht umwandeln lassen.
Was die ersten Schritte sind, wenn man merkt, dass man sein bisheriges Leben im falschen Körper verbracht hat.

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße,

JanGeorg
Zitat

RE: Schwul oder Frau im Mann?
Beitrag #2
(31.05.2014, 16:37)JanGeorg schrieb: Hallo liebe Community,
[hier gekürzt]
Vielleicht könntet ihr bitte schreiben, was der Unterschied ist zwischen Homosexualität und Transsexualität.
[hier auch gekürzt]

Verzeih' bitte, wenn ich ungläubig bin, aber das ist doch eine ernst gemeinte Frage? Rolleyes
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Schwul oder Frau im Mann?
Beitrag #3
Ja, ich glaube er/sie versteht es einfach nur nicht richtig Wink

Mein Tipp: Da dich dieses Thema beschäftigt, wäre es gut, wenn du mit jemandem drüber redest. Wenn du da keine allzu großen Bedenken hast, wäre ein Therapeut vielleicht auch gut - fühlst du dich als Frau, oder hast du Probleme, mit deiner Homosexualität umzugehen?

Zu behaupten, dass schwule Männer eigentlich Frauen sind, ist übrigens großer Unsinn Wink

Und bei Transgender sind die Schritte:

- Die eigenen Gefühle ausreichend ergründen (evtl. mit Schritt 2)
- Sich einen Therapeuten suchen
...und wenn man den Entschluss fasst, sein Leben grundlegend zu ändern Wink, dann....
- Sich einen neuen Namen aussuchen Smile
- Sich Hormone verschreiben zu lassen & sich einen Logopäden suchen
- evtl. mit der Epilation anfangen
- Namen und Geschlecht im Pass ändern lassen
- Alles was man braucht zusammenbekommen, um die GaOP machen zu dürfen (wenn man sie haben möchte)
- Wenn es nötig sein sollte, dann noch weitere Operationen zu machen


Liebe Grüße,

NiAypa
WWW
Zitat

RE: Schwul oder Frau im Mann?
Beitrag #4
Dem muß ich widersprechen.

Zuerst muß mann herausfinden, ob man Transsexuell ist und sich eine komplette Umwandlung wünscht, mit allen Vor- und Nachteilen, oder ob man mehr ein Crossdresser ist, oder ein Transvestit. Dazu braucht man keinen Therapeuthen.

Solltest du den starken Wunsch verspüren, zu 100% eine Frau zu sein, auch nach einer Ejakulation, dann siehe obiges Posting.

Zumindest seh ich das so.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Schwul oder Frau im Mann?
Beitrag #5
Ich denke eine Therapie würde mir sehr gut tun. Ich wurde schon öfters "Frau" genannt, auch Heterosexuelle Männer haben mich angeflirtet und gesagt "ich bin hetero". Aber wie kann das sein, schütte ich dann weibliche Hormone (vom Gehirn) aus? Ist Transsexuell nicht auch wenn ich ein weibliches Gehirn habe?

Was dafür spricht:

- Ich habe lange Beine
- breite Hüften
- Lange Wimpern
- geschmeidige Hände
- dünne Haut
- eine hellere Stimme (mein Vater sagte mal dass ich mich wie eine Frau anhöre)
- Ich spiele Rollen um meine Männlichkeit "zu beweisen"
- Ich bin empathisch
- Ich will gerne Grundschullehrer werden und Psychologie studieren (typisch Frau?)
- andere haben schon öfters gesagt "Du bist ja ne Frau!"
- Ich wurde von Heteros schon angemacht die fest dafür plädiert haben hetero zu sein
- Ich leide unter psychosomatischen Beschwerden (eventuell weil ich Persönlichkeitsanteile immer unterdrückt habe)
- Ich würde mich nicht gerade als männlich beschreiben denn mich interessieren keine Autos (usw.)
- Ich bin sehr sensibel
- Ich habe mich schon in einen Mann verliebt

Was dagegen spricht:

- Ich stehe auf Analsex (ich glaube eine Frau würde das nicht?)
- Ich wurde genauso oft schon als "schwul" bezeichnet wie als "Frau" ( Ich denke die Heterosexuellen wissen nicht den unterschied zwischen den Transgender/Transsexuellen/Homosexuellen usw.)
- Ich stehe meinem Penis neutral gegenüber, bzw. kann nicht sagen dass ich ihn nicht mag
- Ich mochte meine kräftige Muskulatur bis jetzt immer
- Ich habe AD(H)S und eine scheiß Kindheit als Hochsensible Persönlichkeit gehabt ( viel Kritik )
- Ich glaube viele Schauspieler (Matthias Schweighöfer wurde nach eigenen Angaben früher auch als Frau bezeichnet http://bilder.t-online.de/b/44/08/02/90 ... o-dpa-.jpg ) haben auch eine große maskulin und eine große feminine Seite an sich!
- Ich habe eine lesbische Tante und einen homosexuellen Onkel, jedoch sind beide nicht transsexuell (es fehlt die genetische Variante?)
- Ich habe eine Identitätskrise und steigere mich in Sachen hinnein
- Homosexuelle imitieren Frauen (=> sind aber keine Frauen?)

Generell muss ich sagen, dass ich nicht Angst habe, eine Frau zu sein, sondern vor den Folgen. Denn auch in der heutigen Gesellschaft gibt es genug Assis die mich diskrimieren würden und ich bin sehr sensibel.
Zitat

RE: Schwul oder Frau im Mann?
Beitrag #6
(01.06.2014, 21:58)JanGeorg schrieb: Was dagegen spricht:

- Ich stehe auf Analsex (ich glaube eine Frau würde das nicht?)
- Ich wurde genauso oft schon als "schwul" bezeichnet wie als "Frau" ( Ich denke die Heterosexuellen wissen nicht den unterschied zwischen den Transgender/Transsexuellen/Homosexuellen usw.)
- Ich stehe meinem Penis neutral gegenüber, bzw. kann nicht sagen dass ich ihn nicht mag
- Ich mochte meine kräftige Muskulatur bis jetzt immer
- Ich habe AD(H)S und eine scheiß Kindheit als Hochsensible Persönlichkeit gehabt ( viel Kritik )
- Ich glaube viele Schauspieler (Matthias Schweighöfer wurde nach eigenen Angaben früher auch als Frau bezeichnet http://bilder.t-online.de/b/44/08/02/90 ... o-dpa-.jpg ) haben auch eine große maskulin und eine große feminine Seite an sich!
- Ich habe eine lesbische Tante und einen homosexuellen Onkel, jedoch sind beide nicht transsexuell (es fehlt die genetische Variante?)
- Ich habe eine Identitätskrise und steigere mich in Sachen hinnein
- Homosexuelle imitieren Frauen (=> sind aber keine Frauen?)

Transidentität (als überbegriff, englisch transgender) bezeichnet im wesentlichen eine diskrepanz, wie du dich in deiner gesellschaftlichen rolle siehst im verhältniss zum geburtsgeschlecht.

das hat genau nicht szu tun mit

* was andere menschen von dir denken, es geht nur um dein eigenes empfinden
* was andere verwante sind oder nicht
* die sexuelle orientierung
* sexuelle vorlieben
* die ablehnung von körperteilen

wenn du mit deinen primären geschöechtsmerkmalen zurechtkommst, aber mit der rolle nicht kannst, bist du trotzdem transsexuell oder transgender.
als frau leben heisst nicht, sämtliche möglichen operationen zu machen, sondern diejenigen, die für das eigene wohlbefinden nötig sind.

es geht um wohlbefinden, und nicht um das erfüllen gesellschaftlicher vorstellungen.

ich leben auch seit sehr langer zeit (auch offiziell) als frau und bin nicht operiert

lg maria
Zitat

RE: Schwul oder Frau im Mann?
Beitrag #7
Für mich beweist deine Nicht-Macho Art nur, daß du fortschrittlich und intellektuell bist. Ich tippe auf nen hohen IQ und aussergewöhnliche kognitive und imaginative Fähigkeiten.

Der Transgender Aspekt kommt lediglich dazu.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Schwul oder Frau im Mann?
Beitrag #8
(01.06.2014, 21:58)JanGeorg schrieb: Ich denke eine Therapie würde mir sehr gut tun. Ich wurde schon öfters "Frau" genannt, auch Heterosexuelle Männer haben mich angeflirtet und gesagt "ich bin hetero". [hier gekürzt]

Entschuldige bitte, lieber JanGeorg, wenn ich zunächst die Ernsthaftigkeit deiner Frage angezweifelt habe!

Aber hier kommt meine Frage, basierend auf meinen Erfahrungen als Transvestit/Crossdresser: Flirten angeblich/selbstdeklariert heterosexuelle Männer "im Naturzustand" mit dir, oder verleihst du dir selbst, bewusst oder unbewusst, ein gewisses feminines oder zumindest androgynes Outfit?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Schwul oder Frau im Mann?
Beitrag #9
@Mike-Tanja das macht doch keinen Unterschied, geflirtet ist geflirtet Wink
WWW
Zitat

RE: Schwul oder Frau im Mann?
Beitrag #10
(02.06.2014, 18:14)NiAypa schrieb: @Mike-Tanja das macht doch keinen Unterschied, geflirtet ist geflirtet Wink

Wink Eh! Aber nur, soweit es um das Flirten geht. Wenn JanGeorg eine natürliche feminine Ausstrahlung hat, so ist die Frage, wie er als Mann mit diesem physisch-psychischen Phänomen umgeht. Wenn er nachhilft, dann rückt ihn das ein Stückerl in Richtung TG.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: