Intersexuell / Klinefelter / 3. Geschlecht - Problem
RE: Intersexuell / Klinefelter / 3. Geschlecht - Problem
Beitrag #3
Liebe Bonita! Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort! Habs schon bei mehreren Foren/Stellen versucht, aber nie ernsthafte antworten bekommen! Nachdem ich schon relativ lange auf den Termin warte im akh, möchte ich mich natürlich ein bisi vorbereiten, um nicht noch mehr Verzögerung in mein Leben zu bringen (und um nicht ggf Schritte zu überspringen wie zb das man das psychologische Gutachten vor dem Besuch im akh bräuchte usw).
Der Verdacht der Intersexuallitaet existierte bei mir schon in der Grundschule (1980er Jahre) und auf Grund der oberflächlichen Untersuchung bei der Stellung (1993) und dem Gespräch mit dem Heerespsychologen (habs ihm erklärt, dass ich kein Bursche bin, nicht so fühle-schaute auch nicht aus wie ein Bursch usw) war ich dann auch sofort untauglich! Musste dann noch eine weitere (entwürdigende) Untersuchung in Weiz über mich ergehen lassen, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde Sad! Er war aber dann eindeutig der Meinung, dass ich nicht ein 100% biologischer mann wäre! Ich hatte dann aber genug davon (was weiß man schon mit 17 zu Beginn der 1990er Jahre am Land? Gar nix! Ringsum nur desinteresse und null Informationen-WWW gabs ja damals noch nicht... keine Vorbilder, kein Verständnis). Also Sachen gepackt und nach Wien gezogen! Was für ein Dorado!!! Endlich raus aus der enge! Naja, da bin ich dann in die schwulenszene getaucht, nie wirklich ganz glücklich, in manchen gay Gruppen deplatziert oder von gays diskriminiert worden (zb mah, die Schwester.... mandl oder weiberl? Du schaust einfach nur transig aus usw...)! Aber noch immer besser, als die enge des landlebens... ich hab dann sehr lange so halb glücklich dahingelebt und und versucht, zu mindest fur schwule Verhältnisse ein bisi männlicher zu wirken! Glatze, mit Wimperntusche meine gesichtsbehaarung eingeschwärzt usw... mein Körperbau war aber so gar nix fur die scwulen Männer und stieß nur auf Ablehnung. ...
Ich schreib schon wieder zu viel! Aber mir liegt so viel auf der Seele und ich werde mir jetzt tatsächlich eine TherapeutIn suchen.... wird das von der WGKK übernommen? Wen ja, wie geht man das an? Sorry fürs vertratschen aber in 25 Jahren hat sich einiges aufgestaut!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexuell / Klinefelter / 3. Geschlecht - Problem - von DominiqueIS - 05.06.2014, 11:06

Gehe zu: