Brustwachstum reversibel?
RE: Brustwachstum reversibel?
Beitrag #6
(12.06.2014, 13:20)jasminchen schrieb: [hier gekürzt] Wenn man ein Neotrum sein will (Zitat: meinem Selbstbild entsprechend - eine geringfügige Feminisierung), dann ist das eben so, aber kein menschlicher Körper kann das! Der Körper braucht die Geschlechtshormone und wenn die Fehlen, dann verfällt der Körper. Schau dir mal an, was mit Frauen nach dem Wechsel passiert. [hier auch gekürzt]

Ausnahmsweise widerspreche ich da, wohl wissend, dass ich nicht mit besonderen Erfahrungen aufwarten kann!

Der Alterungsprozess trifft jede/n, die Thesen diverser "Hormonpäpste", die Frauen und/oder Männern durch die Zufuhr von Ersatz-Sexualhormonen ab dem vierzigsten Lebensjahr "ewige Jugend" (und der Pharmaindustrie deftige Umsätze) versprochen haben, sind zu weiten Teilen widerlegt. Dass die Erwartungen der Industrie in das Geschäftsfeld HRT sich abseits von der Behandlung von TS nicht erfüllt haben, dürfte auch einer der Gründe für das immer wieder beklagte magere Angebot (und das Verschwinden einiger Präparate vom Markt) sein. Das ändert zwar nichts daran, dass Sexualhormone Einfluss auf den Körper und die Gesundheit haben, aber die Gleichung "Sexualhormone weg = Verfall & Tod" geht meines Wissens nicht auf bzw. weckt falsche Erwartungen. Die Ausschüttung der Hormondrüsen lässt nach, weil der Körper eben altert, nicht umgekehrt!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Brustwachstum reversibel? - von Cecil - 09.06.2014, 19:49
RE: Brustwachstum reversibel? - von Airin - 10.06.2014, 00:44
RE: Brustwachstum reversibel? - von Cecil - 10.06.2014, 22:15
RE: Brustwachstum reversibel? - von jasminchen - 12.06.2014, 13:20
RE: Brustwachstum reversibel? - von Mike-Tanja - 12.06.2014, 15:19
RE: Brustwachstum reversibel? - von Cappuccetto - 12.06.2014, 14:33
RE: Brustwachstum reversibel? - von Airin - 13.06.2014, 14:28
RE: Brustwachstum reversibel? - von Cecil - 13.06.2014, 15:30
RE: Brustwachstum reversibel? - von jasminchen - 15.06.2014, 12:57

Gehe zu: