Wie werdet ihr wahrgenommen??
RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #21
Ich gehe eigentlich meistens als Junge durch.Smile Meine Stimme ist auch eher neutral, ich habe kurze Haare, schminke mich nicht und trage keine Kleider oder Röcke(außer zu Familienfeiern...). Wenn ich darüber nachdenke, sehe ich eigentlich sehr feminin aus(ich nehme zurzeit nur Gestagene, um meine Periode auszuschalten, diese haben aber den Nachteil, dass sie feminisierend wirken), werde aber trotzdem als Junge wahrgenommen. Problematisch ist es für mich trotzdem, wenn ich mich irgendwo ausweisen muss oder wenn ich in der Schule auf die Toilette gehe; bei den Mädchen werde ich öfter mal angeschrien, bis ich mich dann als Mädchen ,,oute'', ins Bubenklo zu gehen geht aber leider auch (noch) nicht. Und wenn ich was mit meinen Eltern unternehme und jemanden kennenlerne, muss ich mich natürlich als Mädchen vorstellen.
Fragen, ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin, nehme ich mittlerweile gelassen. Was mich aber immer noch schwer trifft, ist, wenn jemand von mir als ,,es'' redet(v. a. wenn ich in Hörweite bin!). Wenn ich verlangt hätte, so bezeichnet zu werden, wäre es okay, so eher nicht. Dodgy
Was für mich persönlich sehr interessant wäre, ist wie ich von meinen Eltern und Freunden wahrgenommen werde, was sie darüber denken, dass ich mich so und so anziehe und verhalte.

Kurze Anekdote von mir:
Ich habe gestern meine Mitgliedskarte vom Klettern per Post bekommen und sie war überraschenderweise auf einen Mann ausgestellt, aber mit meinem (mehr oder weniger) offensichtlich weiblichen Namen. Ich habe das sehr witzig gefunden und andere Mitgliedskarten überprüft(da steht meistens nur der Name drauf) bei denen das genauso war, ohne dass ich es je verlangt(oder so eingetragen) hätte. -Ich habe mich dann erkundigt und die sagten, sie hätten es korrigiert(von weiblich zu männlich) und entschuldigten sich nochmal für ihren Fehler. Einfach toll! Tongue
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #22
Also 2 Jahre nach beginn der HRT werde ich zu 99.9% als Frau wahrgenommen. Merkt man unter anderem daran das sich Männer mir gegenüber ganz anders verhalten als früher.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #23
Also ich werde derzeit einfach als femininer schwuler Mann wahrgenommen.. Ich laufe noch "unisexuell" herum und bekomme meine Hormone erst in ca. zwei Monaten.

(18.08.2014, 16:52)Mia schrieb: Mach dir keine Sorgen, paar Monate Hormontherapie und die Welt sieht ganz anders aus Smile Zumindest wars bei mir so. Es passiert nur noch ganz ganz selten das irgendwer blöd guckt.
hmm.. deinem Avatar nach zu urteilen, sieht man es schon sehr stark, dass du als biologischer Mann auf die Welt gekommen bist. Huh Das soll aber natürlich nur eine Bemerkung und keine Beleidigung sein. Heart
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #24
Der Avatar ist ein Bild von früher, da war ich körperlich noch voll und ganz Mann, ich hab das Bild deshalb drinnen damit nicht die halbe Welt mein Gesicht kennt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #25
Wann immer ich mit meinen TS-Bekannten (18 - 42, auch aus diesem Forum) in heimischen Gefilden unterwegs bin, fragen mich die Leute: Wer war die schöne Frau gestern? oder Woher kennst Du alter D... so viele schöne junge Frauen?
Wenn die wüßten!
Was ich damit sagen will, ist daß normale Leute eine ganz andere Wahrnehmung an den Tag legen als sich hier leider viele selbst sehen.
Fast alle meiner Mädchen sind 180++, bewegen und geben sich aber durchaus so weiblich, daß es keine Rolle spielt.
Es ist nur eine Einzige davon operiert, das heißt, daß sie sich durchwegs zuerst weibliche Formen angelernt haben.
Und ich schätze Mal, daß es darauf wesentlich mehr ankommt.

in diesem Sinne
alle Liebe
ein Mäderl
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #26
Also ich bin echt froh das ich nur 175 bin Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #27
es ist ganz unterschiedlich. manche sehen mich mit großen augen an. manche ignorieren mich völlig. und manchmal passieren seltsame dinge ... letztens lief mir ein kleines kind (3 jahre?) nach und papa rief hinterher: "das ist nicht die mama, komm zurück!", oder gestern erst, in einem einkaufszentrum, ging einer zwei schritte zurück, als ich vom wc kam, weil er dachte er wäre falsch. vorgestern sagte ein kind ganz laut "mama was is das ein mann oder eine frau?"
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #28
(24.05.2015, 22:22)Ein Mäderl schrieb: Wann immer ich mit meinen TS-Bekannten (18 - 42, auch aus diesem Forum) in heimischen Gefilden unterwegs bin, fragen mich die Leute: Wer war die schöne Frau gestern? oder Woher kennst Du alter D... so viele schöne junge Frauen?
Wenn die wüßten!
Was ich damit sagen will, ist daß normale Leute eine ganz andere Wahrnehmung an den Tag legen als sich hier leider viele selbst sehen.
Fast alle meiner Mädchen sind 180++, bewegen und geben sich aber durchaus so weiblich, daß es keine Rolle spielt.
Du schließt also aus, dass jemand eine Transsexuelle, der man es ansieht, als schöne Frau bezeichnen kann? Glaubst du, dass die dich gleich fragen, ob das biologisch gesehen Männer waren? Gerade, wenn ich es bei jemandem merke, könnte ich doch genau sowas höfliches sagen, oder etwa nicht?

Also Naivität aus bitte. Big Grin

Wenn im Büro ein Mann schöne lange French Nails hat, dann wird niemand ihn danach fragen (auch, wenn viele Kollegen Fragezeichen im Kopf bekommen).. und wenn ihn wer darauf anspricht, dann heißt es "Tolle Nägel." .. Smile
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #29
(25.05.2015, 00:36)danichi schrieb: Wenn im Büro ein Mann schöne lange French Nails hat, dann wird niemand ihn danach fragen (auch, wenn viele Kollegen Fragezeichen im Kopf bekommen).. und wenn ihn wer darauf anspricht, dann heißt es "Tolle Nägel." .. Smile

wirklich? ist das so?
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #30
Kinder sind ein guter Indikator fürs Passing. Erst wenn ein Kind ohne zu überlegen Frau sagt, dann hat man schonmal ein relativ gutes Passing.

Solange Kinder fragen, ob man Mann oder Frau ist, dann sieht man es noch deutlich. Kinder nehmen sich da nicht zurück, sie sagen was sie denken und das ist auch gut so Smile
Zitat



Gehe zu: