Wie werdet ihr wahrgenommen??
RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #181
Hmmmm, optisch werde ich mittlerweile zu 90% als Frau/Dame/Madame (jetzt im Urlaub in Frankreich fast zu 100% als Frau durchgegangen - wunderbares Gefühl ^^) angesprochen. Wenn ich zu reden beginne, dann sinkt die Quote, wobei ich nun zumindest den weiblichen Singsang etwas beherrsche und bei ca. 180Hz liege. Keine gute weibliche Stimme aber genderneutral.

Bei der Kleidung (NEIN, keine Highheels weil Frauen mit 190cm gibt es tatsächlich wenige und da drehe ich mich auch danach um, weils so selten ist. NEIN, kein Minirock mit Ü40 usw.) versuche ich ebenso wie bei der Schminke (dünner Lidstrich, viel schwarze Wimperntusche und bisi Abdeckstift reichen völlig) diskret zu wirken. Dummes Lachen oder Sprüche ernte ich kaum - sehe ich mich im Spiegel, dann sehe ich noch immer - mal mehr mal weniger - den ehemaligen Mann - neue Bekanntschaften sehen eine Frau, alte Bekannte merken eine Veränderung, "irgendwie weicher, irgendwie weiblicher, irgendwie halt).

Bin momentan mit der Entwicklung zufrieden - Stimme geht mir am Zeiger, vor allem bis zum frühen Nachmittag, obwohl sie schon viel besser als früher geworden ist...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #182
(16.08.2017, 22:31)sternschnuppe schrieb: Bei der Kleidung (NEIN, keine Highheels weil Frauen mit 190cm gibt es tatsächlich wenige und da drehe ich mich auch danach um, weils so selten ist. NEIN, kein Minirock mit Ü40 usw.) versuche ich ebenso wie bei der Schminke (dünner Lidstrich, viel schwarze Wimperntusche und bisi Abdeckstift reichen völlig) diskret zu wirken. [gekürzt]
Also ich zieh gern eher kurze und figurbetonte Röcke an. Allerdings auch nicht utrakurze, aber doch etwas kürzer als knielang. Wenn ich auffalle, dann vermutlich nicht wg. dem Rock sondern ebenfalls wg. meiner Körpergrösse, und da sind dann schon 6cm Absatz zu viel. Was schade ist, denn immer nur flache Schuhe sind auch nicht so der Hit.

Ich könnte zwar auch versuchen mich möglichst unauffällig zu kleiden, nur ... es wird trotzdem immer irgendwas geben das auffällt. Insofern ist es mir lieber wenn es mir selbst gefällt wie ich herumlaufe und ich mich damit wohlfühle. Wenn ich merken würde, daß ich aufgrund meiner Kleidung angestarrt werden würde, dann würde ich vermutlich auch was dran ändern, nur das ist glaub ich nicht der Fall, und ich bin diesbezüglich ohnehin sehr sensibel.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #183
Bei der Hitze draußen renn ich sowieso fast nur im luftigen Kleid oder in einer Rock + Crop Top Kombi herum und fühl mich ausgesprochen wohl damit! Smile

Das hier hatte ich beispielsweise beim Transgender-Treffen vergangenen Sonntag an:

[Bild: 8pC8rnI.jpg]

Viel kürzer würd ich beim Rock jetzt aber auch nicht gehen, obwohl ich gerne Bein zeige und erst 27 bin Wink

Hab in der Stadt schon einige Mädels gesehen, die ähnlich angezogen waren, meist hatten sie aber statt dem Rock Jeans-Shorts an, das ist zwar vorteilhafter wenn's etwas windig ist aber mir würd das nicht so taugen schätz ich (vor allem wegen Tucking) ...

Stöckelschuhe sind bei meiner Größe von ca. 1,83 allerdings auch nicht grad vorteilhaft, wobei ich aber schon öfter gehört hab, dass große Frauen einschüchternd auf Männer wirken^^ ... keine Ahnung, ob das nur so ein Gerücht ist oder ob da tatsächlich was Wahres dran sein könnte? Ermm
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #184
Ist definitiv wahr. Meine Ex-Frau und meine Lieblingstante haben das stets erfolgreich praktiziert Big Grin
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #185
Echt? Clap

Interessant ... jetzt wüsste ich natürlich zu gerne, was die beiden da so alles gemacht haben - vielleicht kann ich dann ja irgendwann mal persönliche Vorteile daraus ziehen ... Big Grin
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #186
Es ist leichter sich im Berufsleben durchzusetzen, wenn man als Frau zumindest ebenso groß wie oder größer als die Männer ist. Die meisten Männer sehen ja Frauen im Beruf als nicht gleichwertig an, insbesondere, wenn diese kleiner sind. Bei großen Frauen in gleichwertigen Positionen tun sie sich da etwas schwerer Wink

Meine Ex-Frau war bereits erfolgreich Marketing Managerin in mehreren Unternehmen, meine Lieblingstante Eigentümerin eines Großunternehmens.
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #187
Yoda ist zB von kleiner Statur. Trotzdem haben alle Jedis Respekt vor ihm. Es kommt eben nicht immer auf die Körpergröße an :-)
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #188
(18.08.2017, 20:15)Sparkle schrieb: Meine Ex-Frau war bereits erfolgreich Marketing Managerin in mehreren Unternehmen, meine Lieblingstante Eigentümerin eines Großunternehmens.
Hipp, hipp, hurra! Dann steht ja meiner strahlenden Zukunft als Hardcore-Karrierefrau nix mehr im Wege! Big Grin 

Naja, um ehrlich zu sein, ich glaub trotzdem nicht so recht, dass Körpergröße letztendlich das entscheidende Merkmal war, um in diese Positionen zu kommen ... realistisch gesehen wird es wohl ein ziemlich idealer Mix aus Kreativität, Fleiß, Ehrgeiz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Führungsqualitäten, Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftskunden und Auftraggebern, optimiertem Projektmanagement hinsichtlich Machbarkeit, Planung, Finanzierung, Umsetzung, Wirtschaftlichkeit, etc. gewesen sein, der die beiden Damen dorthin gebracht hat, denk ich mal Wink
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #189
@sternschnuppe: Auch wenn ich Ü40 bin, trage ich Miniröcke. Jetzt nicht allzu kurz, aber oberhalb der Knie dürfen sie schon enden. High Heels trage ich generell keine. 5-6cm Absatz sind schon gut genug für mich.

Ansonsten falle ich auf. Ich merke es an den Gesichtern der Mitmenschen, wie sie mich anstarren - wenige sogar mit bösem Blick. Ich habe jetzt kein kantiges Gesicht, trotzdem gibt es immer wieder etwas, was halt erinnert, was ich mal war. Aber nach den Jahren lernt man damit umzugehen, wie die Leute reagieren. Aber niemand redet mich jetzt an deswegen. Wenn ich das Tuscheln im Hintergrund mitbekomme, das der Frage nachgeht, ob ich ein Weiblein oder Männlein bin, höre ich dennoch das Weiblein. Also im Endeffekt sind sich die Leute einfach nur unsicher bei mir. Und bei denen der Entschluss fix ist, was ich war - und für denen natürlich aktuell noch bin - sind die Blicke böse bis abartig, als hätte ich irgendeinen fiesen Ausschlag im Gesicht.

Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #190
Hi (:

Ich werde Optisch bisher schon seit immer als transbub wahrgenommen (schon seit vor der HRT). Meine Stimme ist nicht sooo tief, aber definitiv auch nicht hoch, also sind die Leute meistens voll verwirrt wenn sie mich anschauen xD

Ich trage voll gerne schwarze enge Hosen/Shorts, viel zu große T-Shirts, Tops/Hembden ohne Ärmel, Converse, und sonst finde ich Armbänder und so mega cool Smile Piercings habe ich seit kurzem ein Nostril Piercing auf der rechten Seite und schwarze fake plugs auf den Ohrläppchen.

Meine Lieblingsshops sind:
  • Tally Weijl
  • Pimkie
  • Rattlesnake <3
Makeup trag ich selten und wenn dann nur Augenmakeup. Ich bin eigentlich voll schlecht darinn, weil meine Hände viel zu viel zittern..  Big Grin
Zitat



Gehe zu: