Transgender-Pärchen?; jedoch noch unsicher
RE: Mein Verrat
Beitrag #7
(11.09.2014, 22:33)Tina_noch_Matze schrieb: Eine eigentlich kluge und wahre Antwort. Wenn da nicht der wirtschaftliche Zwang wäre.
[hier gekürzt]
Die letztendliche Frage ist, wie weit kann und darf ich mein ganz direktes Umfeld mit meinem Transgender-Zwang beschweren und wo muss ich mich persönlich mit meiner Selbstverwirklichung zurück nehmen?
Es ist nicht so einfach wie -trink ein Bier weniger-. Und Madleine sagt es ganz deutlich: ich habe ein Juwel in meiner Beziehung.
[hier auch gekürzt]

Mooooment!

Das sind aber zwei ganz verschiedene Dinge!
  1. Nummer eins ist das wirtschaftliche Risiko, setze ich meine Existenz aufs Spiel? Um beim Eingangsbeispiel zu bleiben, hätte Matze den Prozess verloren, wenn "er" als Tina vor Gericht erschienen wäre? Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da es um eine Sache ohne jeden TG-Konnex gegangen ist. Tina hätte es nur tolerieren müssen, als Mann angesprochen zu werden. Dieses Risiko ist also in den meisten in Betracht kommenden Situationen zumindest beherrschbar.
  2. Nummer zwei ist die Frage, können Beziehungen - nicht nur Paar-Beziehungen - in Brüche gehen? Die Erfahrung sagt, dass das passieren kann. Ob das hier so wäre, und wie hoch das Risiko ist, diese Frage kann wohl niemand im Forum hier seriös beantworten.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Mein Verrat - von Tina_noch_Matze - 09.09.2014, 00:39
RE: Mein Verrat - von Mike-Tanja - 10.09.2014, 16:03
RE: Mein Verrat - von Tina_noch_Matze - 11.09.2014, 22:33
RE: Mein Verrat - von Mike-Tanja - 12.09.2014, 09:41
RE: Mein Verrat - von Tina_noch_Matze - 16.09.2014, 23:39
RE: Mein Verrat - von Miriam - 12.09.2014, 18:27
RE: Mein Verrat - von Tina_noch_Matze - 16.09.2014, 23:48

Gehe zu: