Transgender-Pärchen?; jedoch noch unsicher
RE: Mein Verrat
Beitrag #10
(12.09.2014, 09:41)Mike-Tanja schrieb:
(11.09.2014, 22:33)Tina_noch_Matze schrieb: Eine eigentlich kluge und wahre Antwort. Wenn da nicht der wirtschaftliche Zwang wäre.
[hier gekürzt]
Die letztendliche Frage ist, wie weit kann und darf ich mein ganz direktes Umfeld mit meinem Transgender-Zwang beschweren und wo muss ich mich persönlich mit meiner Selbstverwirklichung zurück nehmen?
Es ist nicht so einfach wie -trink ein Bier weniger-. Und Madleine sagt es ganz deutlich: ich habe ein Juwel in meiner Beziehung.
[hier auch gekürzt]

Mooooment!

Das sind aber zwei ganz verschiedene Dinge!
  1. Nummer eins ist das wirtschaftliche Risiko, setze ich meine Existenz aufs Spiel? Um beim Eingangsbeispiel zu bleiben, hätte Matze den Prozess verloren, wenn "er" als Tina vor Gericht erschienen wäre? Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da es um eine Sache ohne jeden TG-Konnex gegangen ist. Tina hätte es nur tolerieren müssen, als Mann angesprochen zu werden. Dieses Risiko ist also in den meisten in Betracht kommenden Situationen zumindest beherrschbar.

Die Sache mit keinem Erfolg, sei es bei Gericht oder sonst wo, hat zwei Aspekte: Den rationalen und den psychologischen Aspekt.
Rational betrachtet hat jeglicher Erfolg, oder auch jeglicher Misserfolg, immer eine psychologische Komponente. Dein Gegenüber bildet sich auf Grund Deines Erscheinungsbilds eine Meinung, die auch gegenüber rationaler Argumente einen hohen Stellenwert einnimmt. Welche Meinung hat mein Gegenüber zu TG? Kann von Rassenhygiene bis zu "endlich mal jemand mit Traute" reichen ...
Ein Auftreten als TG ist für die eigene Psyche unkritisch, solange man Erfolg hat. Ein Misserfolg als TG hingen wird zumindest bei "AnfängerInnen" immer Zweifel auslösen, ob der Misserfolg auch eingetreten wäre, wäre man in seinem angeborenen Geschlecht aufgetreten. Zumal bei guter Vorbereitung des Termins.
Und diese Zweifel machen einen innerlich kaputt, zerstören Partnerschaften (musstest Du da so hingehen?)

Zitat:
  • Nummer zwei ist die Frage, können Beziehungen - nicht nur Paar-Beziehungen - in Brüche gehen? Die Erfahrung sagt, dass das passieren kann. Ob das hier so wäre, und wie hoch das Risiko ist, diese Frage kann wohl niemand im Forum hier seriös beantworten.
  • Ja - uneingeschränkte Zustimmung!
    -Nur- Das darüber Reden hilft bei der eigenen Risiko-Bewertung ungemein ...
    WWW
    Zitat



    Nachrichten in diesem Thema
    Mein Verrat - von Tina_noch_Matze - 09.09.2014, 00:39
    RE: Mein Verrat - von Mike-Tanja - 10.09.2014, 16:03
    RE: Mein Verrat - von Tina_noch_Matze - 11.09.2014, 22:33
    RE: Mein Verrat - von Mike-Tanja - 12.09.2014, 09:41
    RE: Mein Verrat - von Tina_noch_Matze - 16.09.2014, 23:39
    RE: Mein Verrat - von Miriam - 12.09.2014, 18:27
    RE: Mein Verrat - von Tina_noch_Matze - 16.09.2014, 23:48

    Gehe zu: