Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"?
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"?
Beitrag #52
(30.01.2012, 00:13)Angelika schrieb: Fakt ist, dass es für transidente Menschen extrem wichtig ist von der Gesellschaft endlich so anerkannt zu werden, wie sie sind, und nicht ständig in die "Rotlicht-Sex-Schmuddel-Ecke" gestellt zu werden.

Ich sehe es halt als ständigen schlimmen Rückschlag bei diesem Bemühen, wenn es immer wieder aus der Trans*-Community selbst kommt, dass dieser Eindruck erweckt wird. Damit wird dann oftmals sehr Vieles was mühsam ereicht worden ist, wieder kaputt gemacht. Gerade daher sind Aussagen wie "benutzt werden wollen" eher kontraproduktiv. [Rest gekürzt]

O.k., keine Einwände, was die Beschreibung sozialer Realitäten betrifft. Aber Einwände gegen die Schlussfolgerung, falls diese lauten sollte, dass man immer ein braves und anständiges (Trans-) Frauchen bleiben sollte, weil man mit intensiven und ausgelebten sexuellen Fantasien & Bedürfnissen leicht unter "Macho"-Verdacht geraten könnte! Confused

Das ist auch nichts anderes als das Beugen unter ein genormtes, vorgefertigtes, soziales Klischeebild: "Eine anständige Trans*Frau denkt so etwas nicht einmal, spricht das keinesfalls aus, und wenn doch, dann schadet sie der Community!"(fiktives Zitat)

Wieviel und welche Art von Sex darf eine Trans*Frau eurer Meinung nach eigentlich haben (und wieviel darüber reden), um der "Rotlicht-Sex-Schmuddel-Ecke" fern zu bleiben? Angry


- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 12.12.2011, 20:49
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 15.12.2011, 16:38
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 17.12.2011, 00:35
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 17.12.2011, 15:49
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von Mike-Tanja - 31.01.2012, 00:03

Gehe zu: