Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"?
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"?
Beitrag #70
(01.02.2012, 11:59)Angelika schrieb: Tanja solche Dinge kommen durchaus vor, auch wenn mir selbst das in der Form noch nie passiert ist. Und wenn mir früher irgend sowas, wenn auch in milderer Form, passiert ist, dann habe ich das übergangen und mich gefragt welchen Fehler ich gemacht habe, um diesen in Zukunft zu vermeiden.

Nur eines habe ich nie getan. Nämlich in der Community oder in Foren rumzujammern und mich von x Leuten monatelng verteidigen zu lassen.

Die Menschen haben das Recht uns so zu sehen wie sie uns empfinde. Und zar hier ebenso wie auf der Straße.

Es liegt an uns selbst und unserem Verhalten welchen Eindruck wir vermitteln.

Hallo ihr lieben!!!

Kann in diesem Thread der mir irgendwie eigenartig vorkommt, nur Angelika zustimmen.

Manche hier und im chat jammern über sich, ok das ist ja rechtens, aber ich kann oder besser sollte dies nicht immer und immer wieder tun. Denn ich glaube so kommt der jeneige nicht weiter.

Wenn ich immer wieder das selbe von gewissen Personen hier lese kommt es mir so vor als wollten sie gar nicht mit ihrer Tg prägung weiterkommen. Geben verschiedenste Leute demjenigen Hilfestellungen so kommen immer wieder neue Ausreden warum man das eine oder das andere nicht tun kann. Es wird nicht überlegt was kann ich an mir ändern. Ich weiss schon dass manche jetzt denken werden was will den die schon wieder? Nur gelinde gesagt gehen mir die "raunzereien" einiger einfach nicht aus dem Kopf und ärgere ich mich eben darüber.

Aber ich stehe nicht an jeden hier zu nehmen wie er ist und das erwarte ich auch von meinen Gegenüber. Viele hier akzeptieren dies und darüber bin ich auch froh und dankbar. Sicherlich gibt es auch bei mir Tage wo ich mich nicht wohlfühle in meiner Haut und da können , zumindest mir ehrliche Hilfestellungen von lieben Menschen sehrwohl helfen. Nur muss ich es zulassen.

Aber eben das "zulassen" können scheinbar manche nicht.
Für das "warum" gibt es sicher verschiedenste Gründe die ich als psychologisch nicht geschulter Mensch nicht weiss bzw. nur einige.

Gerade bei Menschen mit Transgenderhintergrund ist die Selbstwahrnehmung denke ich eines der wesentlichen Dinge.
Wenn diese auch ehrlich zu sich selbst betrieben wird.

Also kann hier nur eines sagen:

Nehmt die Hilfe die man euch gibt an!
Seid nicht immer gleich eingeschnappt wenn wer etwas über euch sagt (ohne es böse zu meinen) sondern er tut es meist um euch selbst weiterzubringen.

aber das wichtigste ist zum teil ist.

Nehmt euch den Mut überwindet in manchen Dingen eure Angst.

Alles Liebe eure Sandra
Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen, als sich selbst.Shy
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 12.12.2011, 20:49
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 15.12.2011, 16:38
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 17.12.2011, 00:35
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von blackspider - 17.12.2011, 15:49
RE: Frau, Trans*Frau oder doch "Macho"? - von Sandra_cd - 02.02.2012, 11:28

Gehe zu: