Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.)
Beitrag #7
Obwohl ich durch meine sehr späte Lebensumstellung einen sehr, von Testo geprägten Körper habe (Körperbau, Gesichtszüge, Haaransatz, Stimme, etc.) genieße ich kleine Momente der Anerkennung im Alltag sehr ...
  • Männer halten mir manchmal die Türe auf
  • Männer heben auf, wenn mir im Geschäft was runter fällt
  • Männer lassen mir den Vortritt z.B. im Bus, Restaurant
Diese eher seltenen Momente sind aber wahre Perlen für mich. Das hat viel mit Respekt und gesehen werden zu tun.

Und überhaupt für mich das schönste seit der Hormonumstellung ist, dass mein Leben viel vielschichtiger sein darf. Als weibliches Wesen kann ich viel mehr Nähe, Kontakt, Berührung, Umarmung, Mitgefühl, Herzlichkeit, Anerkennung, Plauderei, etc. ausleben. Das Denken und Fühlen ist bei mir viel feingliedriger und sinnlicher geworden.

Und auch überhaupt für mich das schönste seit der Hormonumstellung ist, dass meine Körpergerüche sich völlig verändert haben. Für mich war das Schwitzen als Mann der blanke Horror. Jetzt ist alles anders geworden. Und es ist wunderbar, weil es jetzt zu mir passt - zu meiner Seele.

@Cappuccetto: ich mag deine Antworten. Schade, dass dein Profil so leer ist. Mich würde mehr interessieren.
@Mike-Tanja: super Idee für den neuen Thread. Da kann viel Positives wachsen (ein zartes Pflänzchen, Abb.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Praktische TG-Erfahrungen (soziale Integration, Partnerschaft, u.v.m.) - von Ida - 29.11.2014, 23:19

Gehe zu: