Recherche über Transgender, männliche und weibliche Crossdresser bzw Transvestiten
RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen
Beitrag #13
Ich habe mir nochmal Gedanken bzgl. meines Anliegens gemacht und glaube, daß ich die Begriffe "Transmann" und "Transfrau" unter eine falsche Definition gesetzt habe, was nun hier zu einem scheinbaren Missverständnis geführt hat. Deshalb möchte ich noch mal von "vorn" beginnen.

Ich selbst bin Crossdresser, sprich, ich bin männlich und habe eine Vorliebe für Damenkleidung und andere feminine Dinge. Allerdings geht es bei mir nicht soweit, daß ich mich im falschen Körper fühle. Meine Fragen richteten sich an "Gleichgesinnte", um deren Hintergrund für ihr Tun und ihre damit verbundene Vorliebe zu erfahren.

Meine ersten drei Fragen sollten sich von allein erklären.

Meine Frage "Warum gibt es so wenig Transmänner, also "Frau-zu-Mann"?" muß ich umformulieren. Transmann hat eine andere Bedeutung, als ich bisher vermutet hatte. Ich meinte damit Frauen, die eher einen maskulinen Aspekt haben und mehr zum Mannsein tendieren, ohne dabei aber deren Geschlechtsmerkmale zu haben - quasi ein weibl. Crossdresser. Gibt es dafür eigentlich auch einen Begriff? Bzw., bezieht sich der Begriff Crossdresser nur auf Männer, oder auch "andersherum"?

Entschuldigt bitte nochmals, daß ich hier unter falschen Angaben herangegangen bin. Ich denke (und hoffe), daß ihr meine Fragen und Anliegen nun eher versteht.

Jennifer
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen - von Allgäuerin - 22.12.2014, 22:50
RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen - von Allgäuerin - 22.12.2014, 23:49
RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen - von Lady Jennifer - 23.12.2014, 17:32
RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen - von Die Wahrheit - 28.12.2014, 13:13
RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen - von Homura - 28.12.2014, 13:28
RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen - von Sophie*Vbg - 29.12.2014, 21:25
RE: Recherche über Transmänner und Transfrauen - von Homura - 30.12.2014, 10:54
RE - von Martha-Sophie - 06.02.2015, 07:31

Gehe zu: