Wien: Transgender-Frau in ihrer Wohnung ermordet
RE: Wien: Transgender-Frau in ihrer Wohnung ermordet
Beitrag #6
Hande musste, so wie viele andere (einheimische und mit migrationshintergündige) Trans*Frauen als Sexworkerin ihr Leben fristen! Ich kannte Hande vom GR Chat, wo wir einige Nachrichten austauschten. Sie fiel mir auf, da sie auffallend hübsch und feminin wirkte und ich ein paar Tipps wollte. Ihre Fotos sprachen/sprechen Bände (sehr trauriger Blick; überschminktes blaues Auge usw...)
Und ich finde, dass man auch endlich die schlechten Beschäftigungsmöglichkeiten für Trans*Frauen diskutieren MUSS!
Dieses Thema war ein ganz großes bei meiner Therapeutin (ging um die Stellungnahme) wo die behauptete, dass Trans*Frauen relativ gut im Beruf unterkommen. Das stimmt einfach nicht. Ich kenn ganz viele, die zwar relativ gut gepasst sind, jedoch ihren Lebensunterhalt als Sexworkerin verdienen (oder am AMS hängen...) Ganz einfach aus den Gründen, weil man sonst nirgends unterkommt bzw. wie im Falle von Hande, ja gar nicht arbeiten darf als "Flüchtling"!
Echt tragisch der Fall, vor allem weil wir auf den selben Seiten Kontakte suchten und zum Teil auch die selben "Trannylovers" kennen. Da werd ich jetzt wohl um einiges vorsichtiger sein... PS: ich bin (zum Glück) keine Sexworkerin. Es gibt auf diesen Seiten auch Rubriken für "Suche nur Sex!" Wink RIP-> Hande!! Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wien: Transgender-Frau in ihrer Wohnung ermordet - von sternschnuppe - 28.01.2015, 22:49

Gehe zu: