Androcur
RE: Androcur
Beitrag #11
Moderationshinweis: Bitte zurück zum Thema! In diesem Forum ist es üblich, Menschen so anzusprechen, wie es ihrer Selbsteinschätzung und -darstellung und ihren Wünschen entspricht. Auch Tivis sind daher nicht fix und für immer Männer. Z.B. sollten Tivis mit weiblichen Forumsnamen als Frauen angesprochen werden. Alles andere wäre respektlos.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #12
Da steht aber kein weiblicher Name, außerdem klingt Transvestitin blöd, also bleib ich bei er.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #13
Willst dich nicht bei der Kronen Zeitung bewerben? grmpf
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #14
Also der einzig halbwegs verwertbare Beitrag kam von der guten Sophie...
Nein, ich bin nicht gerne Mann, arrangiere mich aber irgendwie damit...
Die weibliche Anrede ist mir natürlich (vor allem hier) viel lieber...
Deshalb nochmal zurück zum Thema:
1) Hat jemand schon mal Androcur als Solotherapie zur (leichten) Verweiblichung genommen
2) Glaubt/wisst ihr, ob man die auch beim Haus-/Hautarzt bzw. Urologen bekommt?
Danke...
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #15
Ich denke nicht das du Androcur so ohne weiteres bekommen wirst weil das ein chefarztpflichtiges Medikament ist, das muss von der Krankenkasse bewilligt werden.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #16
Hmmmm! Und hoher Sexualtrieb? Mah, muss ich mir den F*** wirklich im Internet bestellen?? Das kanns doch echt ned sein!
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #17
(02.02.2015, 11:56)TVI schrieb: Hmmmm! Und hoher Sexualtrieb? Mah, muss ich mir den F*** wirklich im Internet bestellen?? Das kanns doch echt ned sein!

Androcur ist als Medikament nicht ganz unumstritten, u.a. weil es die Leber ziemlich belasten soll. Auch daher verständlich, wenn die Sozialversicherungsträger nicht möchten, dass das Zeug ohne nähere Indikation vom Hausarzt auf einem Kassenrezept verschrieben werden kann.

Selbstimport aus dem Ausland ist übrigens nicht ganz einfach und auch nicht immer legal, da es für Arzneimittel durchaus noch Verkehrsbeschränkungen gibt. Seriöse Internet-Apotheken halten sich im allgemeinen an Beschränkungen, die am Wohnort des Kunden gelten (liefern also eventuell nicht oder nur gegen Rezept), bei unseriösen weiß man nicht, was man kriegt, und bei Import durch Versand aus dem Nicht-EU-Ausland nach Österreich macht der Zoll auch immer wieder Stichproben.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #18
Sad! Sehr zach... Hauptsache, dass man am Karlsplatz, U6 Gumpendorferstrasse und sonst noch wo überall Substi und andere Drogen erwerben könnte! Medikamente zur Selbstgestaltung (würds mir selber zahlen...) sind echt eine Herausforderung...

@Mike-Tanja: Wie meinst du, dass es "noch" eine Verkehrsbeschränkung gibt? Ist da was im Gange?
vlg
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #19
Gemäß dem im vergangenen August in Kraft getretenen und verschärften Arzneiwareneinfuhrgesetz dürften jedoch ausschließlich rezeptfreie Präparate für den persönlichen Bedarf (maximal drei Packungen eines Medikaments) mit österreichischer Zulassungsnummer ins Land gelangen.

Das Gesetz soll Schutz vor gefälschten und gesundheitsschädlichen Medikamenten bieten und eine effizientere Überwachung und Kon-trolle der Arzneiwareneinfuhr ermöglichen. „Die Zollorgane sind verpflichtet, Medikamente, die entgegen dem bestehenden Verbot im Fernabsatz, also über das Internet bestellt wurden, zu beschlagnahmen – und letztlich zu vernichten.

Die Kosten dafür trägt der Besteller – und im Wiederholungsfall drohen Verwaltungsstrafen von bis zu 7.260 Euro“, heißt es dazu im Bundesministerium für Finanzen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #20
Danke Mia Wink! Hm, ned lustig die Gesetze...
Andere Frage: weiß jemand, ob es Androcur im (benachbarten) Ausland rezeptfrei gibt? Ungarn, Slowakei, Tschechien? Deutschland wahrscheinlich nicht... Sad
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat



Gehe zu: