Androcur
RE: Androcur
Beitrag #51
Also Heiserkeit wäre mir nicht aufgefallen, das hab ich nur wenn ich zu viel rauche. Die Stimme ist um einiges höher geworden und das brummige einer Männerstimme ist verschwunden. Das hat aber erst begonnen nachdem ich mit dem Spiro angefangen habe, ca. einen Monat später.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #52
Interessant wäre zu wissen, bei wie vielen (von Hundert) Transfrauen es zu dieser Stimmerhöhung unter Spiro kommt... gibt es ein anatomisches Korrelat an den Stimmbändern; sind sie straffer?

Das Geheimnis hinter der Stimme scheint weniger die Tonhöhe als die Resonanz zu sein... Bruststimme männlich; Kopfstimme weiblich. Ich hatte mir wohl schon unbewusst eine weibliche Stimme antrainiert (zumindest bekam ich am Telefon immer "Frau" zu hören), bevor ich mit der Transition überhaupt angefangen habe. Keine Ahnung, wie...
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #53
(09.02.2015, 22:13)Martha-Sophie schrieb: Interessant wäre zu wissen, bei wie vielen (von Hundert) Transfrauen es zu dieser Stimmerhöhung unter Spiro kommt... gibt es ein anatomisches Korrelat an den Stimmbändern; sind sie straffer?

Das Geheimnis hinter der Stimme scheint weniger die Tonhöhe als die Resonanz zu sein... Bruststimme männlich; Kopfstimme weiblich. Ich hatte mir wohl schon unbewusst eine weibliche Stimme antrainiert (zumindest bekam ich am Telefon immer "Frau" zu hören), bevor ich mit der Transition überhaupt angefangen habe. Keine Ahnung, wie...


das war bei mir auch sehr oft so...

in der firma bekam ich oft e-mails mit der anrede "frau ..."

meine kollegen und kolleginnen lachten und scherzten oft... mir war das egal.
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #54
(09.02.2015, 22:13)Martha-Sophie schrieb: Interessant wäre zu wissen, bei wie vielen (von Hundert) Transfrauen es zu dieser Stimmerhöhung unter Spiro kommt...
placebo-effekt?
meine:Mia,ist deine stimmerhoehung messbar?nicht nur so mit selbstbeobachten und alle-meine-freunde-sagen.
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #55
(10.02.2015, 22:33)Sandra_Schmid schrieb:
(09.02.2015, 22:13)Martha-Sophie schrieb: Interessant wäre zu wissen, bei wie vielen (von Hundert) Transfrauen es zu dieser Stimmerhöhung unter Spiro kommt...
placebo-effekt?
meine:Mia,ist deine stimmerhoehung messbar?nicht nur so mit selbstbeobachten und alle-meine-freunde-sagen.

Wie messen? Vergleich hab ich ja auch keinen weil es keine alten Aufnahmen von mir gib.
Außerdem haben mich Ärzte das erste mal auf die Stimmänderung hingewiesen und keine Freunde oder ich selber. Die haben mich gefragt seit wann ich Stimmtraining mache.
Vielleicht ist es auch die gute Luft hier....keine Ahnung.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #56
Hallöchen Smile

hab auch eine Frage dazu. Ich nehme seit mehr als einem Monat Androcur (10mg am Tag) und mir gehts soweit prima, weder Depressionen oder sonstige Beschwerden ganz im Gegenteil
ich bin viel glücklicher und genauso leistungsfähig wie zuvor. Östrogene nehme ich keine zu mir, das erlaubt mir meine momentane Situation einfach nicht, dass dies weitere Risiken birgt weiß ich aber
für den kurzen Zeitraum den ich vor Augen hab wird schon nicht meine gesamte Knochendichte schwinden.

Falls ich jetzt Leute fragen wieso ich das tue- Ich bin vor kurzem erst 18 geworden, mein Bartwuchs hatte erst begonnen (also mehr als Flaum und ab und zu ein dunkles Haar war da nicht) und dieser ist nach einem Monat wesentlich zurückgegangen. Bitte beachtet Bartwuchs gerade begonnen ich bin nicht 30 und behaupte Androcur oder sonstige Hormone würden Bartwuchs verschwinden lassen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin demnächst mit meiner Klasse in Barcelona und weils in Spanien ja so ziemlich alles rezeptfrei gibt hab ich mit dem Gedanken gespielt mir 3x Packungen Androcur mitzunehmen (das wäre prinzipiell eine genehmigte Menge die auf jeden Fall für rezeptfreie Medikamente gilt). Bei Androcur handelt es sich ja um ein rezeptpflichtiges Medikament und obwohl ich sehr gründlich gesucht habe (auch auf den Seiten vom Ministerium) wurde ich nicht ganz schlau. Es steht eigentlich nirgends ausdrücklich, dass die Einfuhr von rezeptpflichtigen Medikamenten verboten sei nur die Einfuhr von nicht zugelassenen Medikamenten wäre verboten. Nachdem ich mir eine Verwaltungsstrafe vom Zoll nicht leisten kann, meine Eltern ausflippen würden und ich nicht mich vor meinen Klassenkameraden beim Zoll bloßstellen will wollte ich wirklich sicher sein, dass mir bei der Ankunft in Wien nichts passiert.

Hier so bisschen was vom Ministerium:

"Arzneiwaren dürfen auf Grund des Arzneiwareneinfuhrgesetzes nur durch Apotheken und Unternehmen, die zum Vertrieb von Arzneiwaren berechtigt sind, nach Österreich importiert werden.

Das Mitführen von Arzneiwaren durch Privatpersonen im Reiseverkehr ist daher grundsätzlich nicht gestattet. Dies gilt sowohl bei einer Einreise aus Nicht-EU-Staaten als auch bei einer Einreise aus EU-Staaten.

Als Arzneiwaren gelten dabei nicht nur die in österreichischen Apotheken erhältlichen Arzneimittel, sondern insbesondere auch

pflanzliche Arzneizubereitungen auf der Grundlage eines Wirkstoffs oder mehrerer Wirkstoffe, die aus einer Pflanze oder Teilen von Pflanzen zB durch Trocknen, Mahlen, Extraktion oder Reinigung hergestellt wurden,
homöopathische Arzneizubereitungen sowie
Vitamin- oder Mineralstoffzubereitungen auf der Grundlage von Vitaminen oder von Mineralstoffen, einschließlich Spurenelementen, die zur Behandlung oder Vorbeugung von spezifischen Krankheiten, Leiden oder deren Symptomen eingesetzt werden. Solche (oft als Nahrungsergänzungsmittel bezeichneten) Zubereitungen enthalten im Allgemeinen eine mindestens dreimal höhere Menge an Vitaminen oder Mineralstoffen als die normalerweise empfohlene Tagesdosis.

Reisende mit Wohnsitz in Österreich dürfen jene Arzneiwaren, die sie bereits bei der Ausreise für ihren persönlichen Bedarf oder den Bedarf eines mitreisenden Tieres mitgeführt haben, wieder nach Österreich mitbringen. Darüber hinaus dürfen sie im Ausland erworbene Arzneiwaren in einer Menge bis zu jeweils ! drei Einzelhandelspackungen ! pro Arzneimittel mitführen."

Mehr steht da jetzt prinzipiell nicht.

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand klipp und klar, mit Angabe einer Quelle, bestätigen könnte das die Einfuhr legal/illegal ist.

Edit: Um euch noch weniger Sorgen zu bereiten, ich bin momentan auf dem Weg in Behandlung zu kommen (melde mich heute noch bei der Courage bzgl. Termin)
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #57
mach das doch einfach!zwischen barca und wien gibt es keine zollkontrolle.
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #58
(30.03.2015, 22:20)Sandra_Schmid schrieb: mach das doch einfach!zwischen barca und wien gibt es keine zollkontrolle.

Ich mein ich bin schon geflogen aber besteht da nicht die Gefahr beim Handgepäck ?
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #59
(30.03.2015, 22:56)Oggi schrieb:
(30.03.2015, 22:20)Sandra_Schmid schrieb: mach das doch einfach!zwischen barca und wien gibt es keine zollkontrolle.

Ich mein ich bin schon geflogen aber besteht da nicht die Gefahr beim Handgepäck ?
den securities is es egal ob du die tasche voller medis hast.wenn die jeden beim zoll am zielflughafen verpfeifen...allein die vielen fluppen.Wink
Zitat

RE: Androcur
Beitrag #60
Ayay dann kommen 3 Packungen androcur vorzugsweise 25mg mit nach Österreich hält der Vorrat 2 x so lange wie mit 10mg Big Grin
Zitat



Gehe zu: