Als sich wohlfühlender Mensch leben (dürfen...)
Als sich wohlfühlender Mensch leben (dürfen...)
Beitrag #1
Ich hab jetzt nochmal eine grundsätzliche Frage:
Wenn die Diagnose F64.0 gestellt wird (Transident/Transsexuell) und man(n) nimmt die HRT und merkt Veränderungen, arbeitet an der Stimme usw. gibt es irgendwann dann einmal den Punkt wo der Gesetzgeber, die WGKK, das AKH ect verlangen kann, dass man auch offiziell als Frau zur Gänze lebt (leben muss)? Oder ist es einem selbst überlassen, was man dann daraus macht?
Bitte nicht falsch verstehen: ich wäre sehr, sehr gerne Frau. Wenn die Entwicklung aber eher nix wird bzw. wenn ich einfach nur skurril aussehe, dann werde ich eher das bleiben (wenn auch unglücklich) was ich bin. Ich könnte aber durchaus mit den Effekten der HRT (Brust, Fettverteilung, weniger Haare, weiblicheres Aussehen, feinporigere Haus) usw. sehr gut leben, da ich ja jetzt schon sehr viel investiere (Zeit und noch mehr Geld und auch Schmerzen [abbinden des Oberkörpers, dass sich aus dem Gewebe Brüste bilden/Brustschröpfen usw; Zupfen von Körperbehaarung bis es blutet oder anschwillt, da die Haare zT am Körper sehr dick sind usw..Und eines noch: NEIN, ich will keine Kinder (wg HRT und den Fortpflanzungsproblemen)!!! Wink Das ist mein 973. Problem Wink
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Als sich wohlfühlender Mensch leben (dürfen...) - von TVI - 03.02.2015, 17:37
RE: Als sich wohlfühlender Mensch leben (dürfen...) - von Allgäuerin - 05.02.2015, 21:18
RE: Als sich wohlfühlender Mensch leben (dürfen...) - von Allgäuerin - 06.02.2015, 23:28

Gehe zu: