Wikileaks-Informantin Chelsea Manning
RE: WikiLeaks-Informant will zukünftig Frau sein
Beitrag #3
(23.08.2013, 19:11)jennybabe schrieb: Ich persönlich finde 35 Jahre für so etwas eindeutig zu lang, aber hey, das ist Amerika.
Aber die, die Strafe selbst nicht absitzen müssen, könnten sich ja zurücklehnen. Betrifft sie ja nicht.
Naja wenn ich in den schmutzigen Kreigshandlungen der USA involviert wäre und jemand her kommt und aller Welt erzähllt was wirklich los war, dann wäre ich auch sauer. Gut vorstellbar, dass man dann Richter und Gerichte kauft, um den Verantwortlichen so lang wie möglich wegzusperren.

Das ist übrigens nicht nur in Amerika so. Bei uns wird halt immer alles dem anderen in die Schuhe geschoben und auch geschmiert was das Zeug hält (Buwog - Grasser, Hypo, usw.)

Egal, ist ja nicht das Thema, aufjedenfall kann man als Verräter mit einer langen Haftstrafe rechnen (was im umkehrschluss aber totaler Blödsinn ist, da man einfach nur menschenrechtswiedrige Handlungen aufgedeckt hat bzw. Kreigsanzettelung)

Ob der Herr Manning nun wirklich Transsexuell ist, sei mal dahingestellt. Es gibt keine Gutachten von Ärzten, die bestätigen dass er TS ist. Er will halt mit weiblichen Namen angesprochen werden und postet ein Bild als Frau dem US-Militär.

Denkbar wäre, dass er sich damit einfach einen besseren Haftaufenthalt sichern will. In einem US-Hochsicherheitsgefängniss wird er bestimmt von den dortigen Wärtern misshandelt oder von den Insassen wegen Hochverrats verprügelt.
In einem Frauengefängniss würde es da doch etwas anders aussehen ...

Na wie auch immer, ich sag mal weiter nichts dazu, ich habe nicht das Recht darüber zu urteilen Smile

Ich empfehle dazu vielleicht auch den Film Green Zone
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: WikiLeaks-Informant will zukünftig Frau sein - von Yuna - 23.08.2013, 19:46

Gehe zu: