Wikileaks-Informantin Chelsea Manning
RE: WikiLeaks-Informant will zukünftig Frau sein
Beitrag #13
Also da komm ich ja aus der Schnappatmung gar nicht mehr raus! Das Maß an Intoleranz und Arroganz, das hier direkt und zwischen den Zeilen Chelsea Manning gegenüber zum Ausdruck gebracht wird, übersteigt fast alles, was wir selbst erleben oder erlebt haben und zu recht als unangemessen anprangern. Ich hätte nicht vermutet, daß innerhalb der Trans-Community mit so großen zweierlei Maßstäben gerechnet wird.

Chelsea Mannings Geschlechtsidentitätsstörung war bereits während der Verhandlung Thema. Das schwarz-weiße Foto, das sie mit Perücke ihres Autos zeigt, hatte sie schon vor sehr viel längerer Zeit an ihren Vorgesetzten gemailt und damit begonnen, sich der militärischen Führung gegenüber zu outen. Da muß der psychische Druck enorm sein, wenn ich so ein Foto meinem militärischen Vorgesetzten zukommen lasse.

Und daß ihr nun seitens der zukünftigen Gefängnisleitung eine weitere Behandlung abgesprochen wird, ist ein Skandal, dem sich die LGBT-Organisationen in den USA bereits angenommen haben, um dagegen vorzugehen. Obendrein möchte man darauf hinarbeiten, die gewisse Prominenz von Chelsea Manning zu nutzen, hier einen Präzedenzfall zu schaffen, denn in den USA werden Gefangene immer und ausschließlich einem Gefängnis zugestellt, das ihrem Geschlecht bei der Geburt entspricht.

Zu dem, was Chelsea Manning an Dokumenten verraten hat, bin ich der Ansicht, daß es gut war, daß sie damit der Weltöffentlichkeit gezeigt hat, was die USA in Afghanistan und anderswo an Kriegsverbrechen begangen haben. Die meisten der Dokumente hatten eine Geheimhaltungsstufe, nach der sie früher hätten veröffentlicht werden müssen, als Chelsea nun aus dem Gefängnis freikommen wird. Lediglich Videos, auf denen man klar erkennen kann, daß amerikanische Soldaten auf Zivilisten schießen, hätten die Militärs sicher nie freigegeben. Und da bin ich Frau Manning dankbar für!

Mit dem sogenannten "War on Terror" wird unsere Freiheit jeden Tag ein Stück weiter eingeschränkt und der "Sicherheit" geopfert. Wir sind alle Chelsea Manning!

LG
Granada
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: WikiLeaks-Informant will zukünftig Frau sein - von Granada - 25.08.2013, 07:58

Gehe zu: