Wie Mormonen mit Gerichtsurteilen umgehen
Wie Mormonen mit Gerichtsurteilen umgehen
Beitrag #1
Beim durchforsten zu diesem Thema, über den ich einen Artikel schreiben wollte, stieß ich auf eine interessante Geschichte, die sich im Jahr 2001 in Hongkong zutrug:

Ein transsexuelle Frau, ehemalige Angehörige der britischen Kunstflugstaffel, und langjährige Vorsitzende des dortigen Sicherheitsgewerbes, eine ehemalige Mormonin, wollte, warum auch immer, wieder bei den Mormonen sein, die sie wegen Transsexualität ausgeschlossen hatten. Jessica Parks, so ihr Name, verklagte die Kirche der Mormonen auf erneute Taufe. Laut chinesischem Recht (und damals auch nach britischem Recht), darf eine Geburtsurkunde nicht geändert werden, und so galt Jessica für die Chinesen als Mann. Um eine lange Geschichte abzukürzen, die Mormonen wurden dazu verdonnert, sie wieder zu taufen. Jedoch, sie wurde nicht getauft, was den Mormonen mit einem Trick gelang. Denn, Jessica heiratete eine andere Frau in Hongkong, denn, nicht vergessen, für die Behörden galt sie als Mann. Für die Mormonen war das aber eine "Homoehe", was bei ihnen verboten ist. Jessica hat aufgegeben, und lebt nun glücklich ohne die Mormonen. Vielleicht ist sie Buddhistin geworden? Allemal besser, als bei den Mormonen!
"Ein Mensch wird in der Kirche aufgenommen für das war er glaubt -- und aus ihr rausgeworfen für das was er weiß." -- Mark Twain
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie Mormonen mit Gerichtsurteilen umgehen - von Gerlinde - 20.02.2015, 21:50
just my opinion - von Martha-Sophie - 21.02.2015, 01:28

Gehe zu: