Der Weg bis zur HRT nach den neuen Behandlungsempfehlungen 2014
RE: Der Weg bis zur HRT nach den neuen Behandlungsempfehlungen 2014
Beitrag #11
is es in frankreich besser?viel besser?
Zitat

RE: Der Weg bis zur HRT nach den neuen Behandlungsempfehlungen 2014
Beitrag #12
nein gar nicht... nur geographisch liegt es näher an Länder, wo man mit Geld (und ohne 27 Gutachten) auch die HRT starten kann (auch mit ärztlicher Unterstützung wie z.B. in Belgique...) und für die HRT musst nur durch den Eurotunnel nach London... Machen einige meiner Freundinnen dort und du bekommst hochwertiges Östro- Gel (ähnlich dem in Ö verschriebenen) und gute Progesteronpräparate. Und mit einigen MedizinerInnen in F/B kann man offen über das Problem reden, dass man sich selbst HRT therapiert und dass man die notwendigen Untersuchungen machen möchte...
Wie das in Ö ist weiß ich nicht. Da wird ja schon ein tamtam gemacht, wenn man nur den Gedanken hegt, HRT online zu bestellen Sad! Und wenn man dann noch mit seinen eigenen HRT zu einem Endrikologen geht... naja...
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Der Weg bis zur HRT nach den neuen Behandlungsempfehlungen 2014
Beitrag #13
(13.03.2015, 22:28)TSI schrieb: wenn man nur den Gedanken hegt, HRT online zu bestellen Sad! Und wenn man dann noch mit seinen eigenen HRT zu einem Endrikologen geht... naja...

Zitat:In Österreich ist der Fernabsatz (Versandhandel) von rezeptpflichtigen Medikamenten verboten (laut § 59 Absatz 9 und 10 Arzneimittelgesetz).
Ich glaube da geht es nicht nur um Hormone sondern generell gesetzlich verboten.
Zitat

RE: Der Weg bis zur HRT nach den neuen Behandlungsempfehlungen 2014
Beitrag #14
Naja, hauptsache man bekommt in ganz Wien überall Koks & Co angeboten.... (U6 Gumpendorferstrasse, Josefstädterstrasse usw...) aber ja: das ist anscheinend ok... Da wo es um eine Lebensentscheidung geht von Leuten, die (zumeist) selbst ihren Lebensunterhalt verdienen, gibt es Verbote noch und nöcher... Das nervt...
Ebenso unverständlich ist es mir, dass man das leidige Testosteron wesentlich einfacher bekommt als Östrogen/Progesteronpräparate!! Aber das nehmen ja Heteromänner/Bodybuilder ein! Vielleicht liegt es ja daran! Desolée aber auf solche Gesetze/Richtlinien könnt ich ganz einfach nur ******* Sad
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Der Weg bis zur HRT nach den neuen Behandlungsempfehlungen 2014
Beitrag #15
(13.03.2015, 22:51)TSI schrieb: Naja, hauptsache man bekommt in ganz Wien überall Koks & Co angeboten.... (U6 Gumpendorferstrasse, Josefstädterstrasse usw...)
Legal Koks? Hab ich noch nirgends gesehen Wink Illegal bekommst bestimmt auch deine Hormone .... Sleepy

(13.03.2015, 22:51)TSI schrieb: aber ja: das ist anscheinend ok... Da wo es um eine Lebensentscheidung geht von Leuten, die (zumeist) selbst ihren Lebensunterhalt verdienen, gibt es Verbote noch und nöcher... Das nervt...
Glaube nicht, dass man genau dich damit sekkieren will. Aus vielen rezeptpflichtigen Medikamenten lassen Drogen etc. herstellen. Dann kann man gleich alle Drogen legalisieren. Das hat schon seinen Grund, warum das nicht erlaubt ist Smile

(13.03.2015, 22:51)TSI schrieb: Ebenso unverständlich ist es mir, dass man das leidige Testosteron wesentlich einfacher bekommt als Östrogen/Progesteronpräparate!! Aber das nehmen ja Heteromänner/Bodybuilder ein! Vielleicht liegt es ja daran! Desolée aber auf solche Gesetze/Richtlinien könnt ich ganz einfach nur ******* Sad
Ist es genau das selbe Testosteron, das auch Transmänner nehmen? Hierbei kenn ih mich leider nicht aus.

Aber anstatt zuviel Energie in raunzen zu verschwenden sollte man sich lieber um die eigenen sieben Zwetschken kümmern. Nicht böse sein, aber viele andere habens auch geschaft - gewusst wie Smile
Zitat

RE: Der Weg bis zur HRT nach den neuen Behandlungsempfehlungen 2014
Beitrag #16
(13.03.2015, 22:28)TSI schrieb: nein gar nicht... nur geographisch liegt es näher an Länder, wo man mit Geld (und ohne 27 Gutachten) auch die HRT starten kann (auch mit ärztlicher Unterstützung wie z.B. in Belgique...)
meine erfahrung:aerzte in at und de werden erzogen,sich als autoritaeten zu sehen denen man gehorchen muss.nicht als unternehmer der kundenwunesche erfuellen soll.klar,kommt ihnen wer so,lassen die gerne den starken max raushaengen (selbstbehandlung verboten!boeser patient!).

und je mehr behandlung,je laenger,je komplizierter...desto mehr cashen sie und kollegen ab.da denken die dann ploetzlich sehr unternehmerisch!Angry
Zitat

RE: Der Weg bis zur HRT nach den neuen Behandlungsempfehlungen 2014
Beitrag #17
(14.03.2015, 15:44)Sandra_Schmid schrieb:
(13.03.2015, 22:28)TSI schrieb: nein gar nicht... nur geographisch liegt es näher an Länder, wo man mit Geld (und ohne 27 Gutachten) auch die HRT starten kann (auch mit ärztlicher Unterstützung wie z.B. in Belgique...)
meine erfahrung:aerzte in at und de werden erzogen,sich als autoritaeten zu sehen denen man gehorchen muss.nicht als unternehmer der kundenwunesche erfuellen soll.klar,kommt ihnen wer so,lassen die gerne den starken max raushaengen (selbstbehandlung verboten!boeser patient!).

und je mehr behandlung,je laenger,je komplizierter...desto mehr cashen sie und kollegen ab.da denken die dann ploetzlich sehr unternehmerisch!Angry
Komisch, ich hatte ganz andere Erfahrungen gemacht (muss ich jetzt anmerken).

Ich kann mir aussuchen was ich möchte, habe ein freundschaftliches Verhältnis zu allen Ärzten (egal ob AKH, Psychotherapeuth oder Hausarzt) und hatte noch nie das Gefühl etwas machen zu müssen, das mir nicht gefällt.

Vielleicht ist einfach meine Einstellung und der Umgang mit Menschen DER Grund, warum ich all diese Privilegien habe und Innerhalb von zwei Jahren ab Beginn des Outings schon eine GA OP hatte.
1 Jahr nach Vorstellung beim PT (Psychotherapeut) --> HRT
1 Jahr nach HRT --> GA OP

Liebe Grüße, und nicht den Kopf hängen lassen HeartBlush
Zitat

RE: Der Weg bis zur HRT nach den neuen Behandlungsempfehlungen 2014
Beitrag #18
(13.03.2015, 23:01)Sunnymoon schrieb: [quote='TSI' pid='47201' dateline='1426279884']
Naja, hauptsache man bekommt in ganz Wien überall Koks & Co angeboten.... (U6 Gumpendorferstrasse, Josefstädterstrasse usw...)
Legal Koks? Hab ich noch nirgends gesehen Wink Illegal bekommst bestimmt auch deine Hormone .... Sleepy

naja, aber um das geht es mir ja grad! ich will das zeugs (falls überhaupt) nicht illegal nehmen!! es illegal zu besorgen ist das kleinste problem. aber es zu schlucken und dann nie zu wissen, wie hoch der spiegel ist oder was sonst so vorgeht ist nicht mein ding! nicht wegen den fuckgesetzen, sondern weil ich nicht "krepieren" (glaub es ist so richtig geschrieben...Wink ) will...

GAOp: naja, das strebe ich ja aber so überhaupt nicht an. ich hätte (da ich lt psychologin schon so "weit" bin), nach 5 Einheiten die Stellungnahme für den Psychotherapeuten bekommen... Aber dann bin ich halt in der TS Schiene, wo ich nicht weiß, wo sie hinführt.. Ich bin ja nur bedingt Frau, will/kann/muss offiziell glaub ich nicht als Frau leben. Leb ja auch nicht als Mann. Mein Wunsch wäre es, mich soweit zu feminisieren, wie es mir (!!) gefällt... Und Sandra Schmid hat schon Recht wenn sie schreibt, dass man von einem Arzt zur nächsten weitgereicht wird...
Und so friedlich und gut das Leben in Wien ist: im Gegensatz zu ähnlichen Ländern in Europa ist Ö immer Schlusslicht bei Innovationen (Homoehe, Sterbehilfedebatte [bitte bloß nicht in den Mund nehmen, da wurden ja in den 1940ern am Spiegelgrund blablabla...]; Lesbenschwangerschaft usw.). Für eine solch träge Haltung ist Ö auch im übrigen Europa sehr bekannt. Langsam, verschlafen, bevormundend, konservativ... Kann mir immer wieder anhören: naja, wenn es dir hier nicht passt, dann schleich dich zurück... Mais non: ich bin gekommen um noch ein wenig zu bleiben Wink! Hab ja schließlich meinen Job und meine Liebe hier... und vielleicht darf ich ja noch mal erleben, dass man auch hier aufwacht und Erwachsene mündig behandelt!!!
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Der Weg bis zur HRT nach den neuen Behandlungsempfehlungen 2014
Beitrag #19
(14.03.2015, 17:15)TSI schrieb: naja, aber um das geht es mir ja grad! ich will das zeugs (falls überhaupt) nicht illegal nehmen!! es illegal zu besorgen ist das kleinste problem. aber es zu schlucken und dann nie zu wissen, wie hoch der spiegel ist oder was sonst so vorgeht ist nicht mein ding! nicht wegen den fuckgesetzen, sondern weil ich nicht "krepieren" (glaub es ist so richtig geschrieben...Wink ) will...
Ich weiß, dass du es nicht illegal nehmen willst. Nur ist es nunmal so, dass Bestellungen von rezeptpflichtigen Medikamenten im Internet illegal sind.

Also entweder offiziell oder gar nicht. Man will dich dadurch ja nicht bevormunden.

(14.03.2015, 17:15)TSI schrieb: GAOp: naja, das strebe ich ja aber so überhaupt nicht an. ich hätte (da ich lt psychologin schon so "weit" bin), nach 5 Einheiten die Stellungnahme für den Psychotherapeuten bekommen... Aber dann bin ich halt in der TS Schiene, wo ich nicht weiß, wo sie hinführt.. Ich bin ja nur bedingt Frau, will/kann/muss offiziell glaub ich nicht als Frau leben. Leb ja auch nicht als Mann. Mein Wunsch wäre es, mich soweit zu feminisieren, wie es mir (!!) gefällt... Und Sandra Schmid hat schon Recht wenn sie schreibt, dass man von einem Arzt zur nächsten weitgereicht wird...
Und so friedlich und gut das Leben in Wien ist: im Gegensatz zu ähnlichen Ländern in Europa ist Ö immer Schlusslicht bei Innovationen (Homoehe, Sterbehilfedebatte [bitte bloß nicht in den Mund nehmen, da wurden ja in den 1940ern am Spiegelgrund blablabla...]; Lesbenschwangerschaft usw.). Für eine solch träge Haltung ist Ö auch im übrigen Europa sehr bekannt. Langsam, verschlafen, bevormundend, konservativ... Kann mir immer wieder anhören: naja, wenn es dir hier nicht passt, dann schleich dich zurück... Mais non: ich bin gekommen um noch ein wenig zu bleiben Wink! Hab ja schließlich meinen Job und meine Liebe hier... und vielleicht darf ich ja noch mal erleben, dass man auch hier aufwacht und Erwachsene mündig behandelt!!!
Ich bin offen und ehrlich zu dir, ohne dir was schlechtes zu wollen ABER ich würde dir genauso keine Hormone verschreiben oder eine Freigabe erteilen.

Aus einem EINZIGEN Grund:
Falls du irgendwann im Leben draufkommst, dass dir irgendwas nicht passt oder durch die Hormone irgendwas passiert, was dir nicht gefällt (z.B. unfruchtbarkeit für immer, Brüste die du nicht willst etc.), dann werden alle zur Rechenschaft gezogen, die dir zu den Hormonen geholfen haben.

Aus diesem Grund, rein weil sich jeder absichern will und nicht das eigene Leben kaputtmachen will durch Gerichtsklagen, wird das kein Arzt hier machen.

Und nochmal, man will dich nicht bevormunden. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass durch solche Sachen die PAtienten herkommen und den Arzt verklagen, weil ihnen was nicht passt. Genau deshalb haben wir soviel Bürokratie.
Und würde es diese nicht geben, hätten wir Zustände wie in Amerika, wo jeder jeden wegen teilweise Lächerlichkeiten verklagt.

Also besorg dir deine Hormone unter der Ladentheke, aber bitte mach regelmäßig Bluttests und besprich das mit diversen Ärzten (evtl. in Facebook Gruppen)
Anders wirst du zu deinem "Glück" nicht kommen. Abhalten kann dich eh niemand davon, auch wenn es in meinen Augen totaler Blödsinn ist, was du vorhast Blush
Zitat

RE: Der Weg bis zur HRT nach den neuen Behandlungsempfehlungen 2014
Beitrag #20
Und warum funktioniert es in Dänemark? http://www.queeramnesty.de/meldungen/art...r-men.html

Es ist mir durchaus klar, dass es notwendig wäre, dass ein Arzt in so einem Fall von der Verantwortung entlassen wird und dass man einen Reverse unterschreiben muss. Muss man auch so, wenn man operiert wird und z.B. in Nakose kommt. Selbst beim Körperhaarlasern muss man unterschreiben, dass man für eventuell auftretende Schäden an der Haut selbst verantwortlich ist. Genau so müsste es halt auch bei der HRT sein. Nur so könnte es sein, dass sich Personen, die als Nichtmann leben wollen, sich nicht umbringen auf Grund einer eigenen Dosierung Sad!
Kinder: ich schreibs jetzt echt in meine Signatur rein! Ich mag keine Kinder, möchte nie eigene haben und ich werde heuer 40! Kinder sind somit, wenn überhaupt, mein 984igstes Problem....
Brust: dank meiner Konstitution und Pueria Mirifica habe ich bereits ein Cub B. Und ich fühle mich hervorragend damit! Ich würde jetzt aber nicht Pueria verklagen, wenn ichs in ein paar Jahren nicht mehr haben möcht! Ich bin dafür verantwortlich und nicht die dort...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat



Gehe zu: