Wie sehen mich andere....oder so.
Wie sehen mich andere....oder so.
Beitrag #1
Hi Leute.

Stellt euch mal folgende Szene vor: Ihr kommt auf eine Party, 10 Uhr am Abend, ca. 20 Leute, ein paar davon kennt ihr ein paar davon nicht. Nichts außergewöhnliches also.

Ihr kommt rein, sagt Hallo, stellt euch vor und setzt euch in die Runde. Die Stimmung ist super, eine Stunde vergeht.

In der Stunde kann man ja schon viel über die einzelnen Gäste sagen. Woher sie kommen, die Namen, mit wem sie da sind usw.
Ich hab dann immer schon ein bisschen die Leute beobachtet. Mit wem sie quatschen, ob sie überhaupt mit jemanden reden, wer abseits steht oder Mittelpunkt. Man kann auch schon sagen wer wie rüber kommt. Mein damit ob wer cool, schüchtern, freundlich oder böse, ein Freak, ein Individualist oder sonst was ist. Allein das Outfit sagt ja viel über den Menschen aus.
Das alles passiert irgendwie automatisch und im Hintergrund, man muss da gar nicht wirklich darauf achten.

Nur eines ist mir noch nie gelungen, obwohl ich es tausend mal versucht hab, und zwar herauszufinden wie ich auf die Leute wirke und wie ich so rüber komme.
Es geht einfach nicht, ich kann mich selber überhaupt nicht einschätzen. Die Leute zu fragen geht irgendwie auch nicht, da würd ich mir voll blöd vor kommen.
Seit ich Kind bin ist mir die ganze Sache ein Rätsel.
Ich hab mich das schon immer gefragt.

Wie ist das bei euch so? Wisst ihr es bei euch selber?

LG. Mia
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie sehen mich andere....oder so.
Beitrag #2
mir geht es da ähnlich wie dir, hab da eher keine ahnung. aber im zweifelsfall redet man am nächsten tag mit einem der leute die man schon kennt ob's bemerkungen gab oder sonst was Smile
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Wie sehen mich andere....oder so.
Beitrag #3
(14.12.2011, 18:45)Lara K schrieb: mir geht es da ähnlich wie dir, hab da eher keine ahnung. aber im zweifelsfall redet man am nächsten tag mit einem der leute die man schon kennt ob's bemerkungen gab oder sonst was Smile


Ich weiß nicht, das hab ich schon versucht, aber ich glaub den Leuten nichts. Ich bin mir fast sicher das negative Bemerkungen und so verschwiegen und schön geredet werden. Mir kommts halt so vor.

Es ist z.B. auch schwer eine ehrliche Meinung übers Outfit zu bekommen, nur die allerwenigsten sagen einem direkt ins Gesicht wenns sch.... aussieht oder überhaupt nicht dazu passt.

T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie sehen mich andere....oder so.
Beitrag #4
Hallo Mia,

eine Idee, bitte jemand soll die Leute, die sich mit dir unterhalten oder die dich beobachten, diskret mitten drinnen in der Party filmen. Dann kannst du dir den Film anschauen. Anhand von der Körpersprache der Leute, die dich anschauen, oder sich mit dir unterhalten, kannst du Rückschlüsse, wie du wirkst.
lg
Valentino
Zitat

RE: Wie sehen mich andere....oder so.
Beitrag #5
(14.12.2011, 20:01)valentino schrieb: Hallo Mia,

eine Idee, bitte jemand soll die Leute, die sich mit dir unterhalten oder die dich beobachten, diskret mitten drinnen in der Party filmen. Dann kannst du dir den Film anschauen. Anhand von der Körpersprache der Leute, die dich anschauen, oder sich mit dir unterhalten, kannst du Rückschlüsse, wie du wirkst.
lg
Valentino

Boa, das wäre brutal ehrlich....will ich das überhaupt? Big Grin Außerdem bezweifle ich ob das so geht wie du denkst.

T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie sehen mich andere....oder so.
Beitrag #6
Mia, es gibt Minikameras, die kann man zum Beispiel in der Frisur sehr diskret tragen und filmen, so kein Mensch merkt es und ist effektiv.
lg
Zitat

RE: Wie sehen mich andere....oder so.
Beitrag #7
Ich sehe das Problem nicht bei der Technik, ich seh da eher das Problem bei der Körpersprache, die richtig zu deuten.

Noch was...Leute die private Nachrichten schicken sollten darauf achten das man ihnen auch antworten kann.....
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie sehen mich andere....oder so.
Beitrag #8
Dann eine andere Idee, wenn du zu einer Party gehst, bitte jemanden, der/ die auch zur Party mit der geht, sollte ein Paar Bekannten / Freunde mitzunehmen, die dich nicht kennen. Und dein Bekannter soll sich mit seinen Bekannten über dich unterhalten und seine Bekannte auf dich aufmerkam zu machen, und vielleicht mit Fangfragen irgenwelche Kommentare über deine Person abzugewinnen. Klar du, redest in der Party mit deinem Bekannten als ob du ihn / sie zum ersten Mal treffen würdest.
LG
Zitat

RE: Wie sehen mich andere....oder so.
Beitrag #9
Das klingt vielleicht ein bisschen schräg wie du das sagst aber so in der Art könnte es gehen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie sehen mich andere....oder so.
Beitrag #10
hallo Mia, es freut mich, dass die Idee dir gefällt. Also es umsetzen in die Praxis Wink
lg
Zitat



Gehe zu: