Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #15
Ich habe ehrlich gesagt auch kein Problem mit einer Unterhaltung. Ich habe lediglich ncith geantwortet da ich das Gefühl hatte Alexandra hat Ihren Standpuntk klar gemacht und will darüber nicht diskutieren. Außerdem möchte ich auch niemanden bekehren. Ich bin bei solchen Themen generell eher Vorsichtig wenn es sich nicht gerade um eine Diskusionsrunde handelt. Zur freien Meinungsäußerung möchte ich nur anmerken, dass diese von anderen anders verstanden wird.

@Alexandra
Glaube fusst nicht auf "Gottes Willen" wenn dann eher auf Gottes lehren. Die Moral des amtierenden Papstes jedoch unterscheidet sich von seinem Vorgänger Benedikt XVI. gerade darin dass sie NICHT rein kirchlicher Natur ist, sondern größtenteils auf seinen eigenen Erfahrungen in den Pfarren Südamerikas beruht.

@Madleine
Viele Atheisten sind sehr auf Gott fixiert versäumen es allerdings sich über die verschiedenen Religionen zu informieren. Darüber das sie sich mit der Hostorie besagter Religionen beschäftigen sprechen wir gar nicht denn das tun die meisten gläubigen ohnehin auch nicht. An meiner Universität allerdings muss JEDE studierende Person Karl Marx lesen der ja, wie sicherlich bekannt, ein vehementer Gegner religiöser Theorien war.

BTT: Ich habe meine Kommentare zum Thema Papst udn Gender-Theorien abgegeben udn auch begründet wieso er sich gegebenfalls schwer tut manche Schritte zu schnell zu gehen. Ich möchte hier noch einmal bekräftigen das er, selbst wenn er wollte (Was ich weder bejahen noch evrneinen kann) in dieser Hinsicht nicht frei handeln kann. Durch seine bisherigen Aktionen und sein generelles Verhalten hat Franziskus sich genug Feinde in seinem eigenen Lage geschaffen. Ich glaube es ist nciht alleine seine Demut die ihn dazu veranlasst mti den anderen Kaplänen in einem Raum zu schlafen udn das selbe Essen zu sich zu nehmen sondern durchaus auch eine Portion gesunden Verstandes. In der Geschichte der Kirche wäre er wohl kaum der erste Papst der erstickt oder Vergiftet aufgefunden wird, da aufgrund antiker Dekrete eine Autopsie am Papst verboten ist wird dem Tod eines Papstes nie ermittlersich nachgegangen. Er schützt sich durch seine Demut auch selbst, sich und sein Leben um, wie er sagt, die katholisch Kirche wieder auf den Weg zu bringen den er für richtig hält. Denn wer sich die Mühe einmal antut und das nette Geschichtsbuch Bibel liest der wird erkennen das die Figur des Jesus Christus gerade jene am meisten liebte die eben nicht zur gesellschaftlichen Norm gehörten. Er nahm sich ihnen an und half ihnen in der Gesellschaft Fuß zu fassen. Das tat er allerdings nciht indem er sie von Grund auf veränderte sondern ihnen das Werkzeug gab sich zu behaupten.

Jetzt hab ich eh mehr geschrieben als ich wollte. Ich hoffe es fühlt sich dennoch keiner oder keine auf seine oder ihre Füße getreten und falls doch so bitte ich es mir zu verzeihen.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie" - von GeminiStigma - 23.04.2015, 21:21

Gehe zu: