Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #28
(26.04.2015, 08:02)Mia schrieb: Seit wann kann man radikal an keinen Gott glauben? Oder moderat? Big Grin

Es klingt vielleicht paradox aber es geht durchaus. Als Theologie Studentin (bitte nicht nicht mit religiös oder gläubig verwechseln!) habe ich durchaus schon den einen oder anderen radikalen Atheisten kennen gelernt. Nach deren Meinung solle man allen religiösen Menschen den Glauben aberziehen und die Kirchen einebnen. Die Priester entweder gleich um die Ecke bringen oder einsperren damit sie ihren Müll nicht mehr verbreiten können. Ich finde das ist genau so doof wie die Kreuzzüge, Der Hexenhammer, Der Jihad oder sontiges in diese Richtung.

Meine Meinung nach soll jeder glauben oder nicht glaube was er oder sie möchte. Ob ich mein Leben nun nach den Geboten eine Gottes oder den Weisheitslehren eines verstorbenen Weisheitssuchers ausrichte hat meiner Meinung nacht nicht von großer relevanz zu sein.

BTT: Um ehrlich zu sein bin ich jemand der die Aussagen von Medien mit einer gewissen skepsis genießt. Das rührt vielleicht daher das ich früher Journalistin werden wollte und mit vielen von Ihnen gesprochen habe. Die meisten sagten mir das in den Wenigsten Fällen die Wahrheit berichtet wird sondern alles so gedreht wird, dass es der unterstützenden Partei oder dem größten Supporter am besten gereiche. Aber das ist wieder ein gaaaaanz anderes Thema.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie" - von GeminiStigma - 26.04.2015, 18:25

Gehe zu: