Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #29
Sry danichi hab ich mich wohl verlesen.
"Harmloser" hmmm jedem seine meinung. Ich bin mit leuten, die die marxistische ideologie in sich tragen und verkörpern groß geworden und hab viel an offenheit gelernt.
Sollte vll wie jede überzeugung, was ja irgendwo auch ein "glaubensleitfaden " ist von einem selbst heraus kommen und nicht aufgezwungen werden (als staatsform od ähnliches)

Generell kann ich zur kirche nur eins sagen: teilweise wird kindern die entscheidungsfähigkeit nicht gegeben, da zu jung, um in diese ehemalige sekte einzutreten.
(Jede "sekte" ab einem gewissen gläubigerkontingent kann sich als religion bezeichnen lassen bei uns Wink )
Und das geht mir halt gegen den strich. Man kann nicht kinder von klein auf mit was bombadieren an das sie glauben und danach handeln müssen, da es sonst einen strafenden gott gibt.
Leute moralisches denken kann man auch anders beibringen als durch angst und geistermärchen.

(Ich möchte nur homo "umerziehungscamps" nennen, vorallem in den USA, selbstmord aufgrund gewissenskonflikte ect- etwas, dass nicht entsteht weil der mensch an etwas glaubt. Sondern deswegen weil andre das verhalten eines glaubenden menschen kontrollieren wollen. !)
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie" - von mrs.moustache - 26.04.2015, 23:01

Gehe zu: