Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #52
(30.04.2015, 20:08)mrs.moustache schrieb: Bzw generell verzweifelte menschen die mit verlust ect zu kämpfen haben.
Was ja ganz nett und auch ok ist- aber das ausnutzen? Und mir kann keiner sagen die kirche/pfaffen benutzen ihre schäfchen nicht.
Der Einfluss der Kirche bei uns ist sowieso auf eine lächerliche Größe geschrumpft. Also kannst du die ignorieren.. Aber wenn du es wirklich drauf ankommen lassen willst und gegen Ablasshandel, Exorzismus und sonst was kämpfen willst, dann empfehle ich dir, eine Zeitmaschine zu bauen. Big Grin Oder du ziehst in Länder, wo das Christentum noch aktiver ist. ^^

(30.04.2015, 20:08)mrs.moustache schrieb: Gab noch zeiten da gabs ablasshandel usw. Seelen u.a von verstorbenen aus der hölle befreien. Da kommt doch keiner von allein drauf?
Mit dem Ablasshandel wurden auch schöne Bauten finanziert.. ^^ Und Seelen aus der Hölle befreien ist doch schön. Big Grin Wärst du nicht froh, wenn man dich später aus der Hölle befreit? ^^

(30.04.2015, 20:08)mrs.moustache schrieb: Ach und dieses patchwork ding ist doch grad so schön. Wer es sich von vorn bis hinten gibt sieht im hinduismus
Also ich muss dir ehrlich sagen.. ich fühle mich europäisch bzw osteuropäisch. Mit Hinduismus, Buddhismus etc. kann ich nur wenig anfangen. Sicher finde ich zum Beispiel einige Orte interessant, wie Sibirien und die Mongolei.. auch die dazugehörigen Kulturen (was aber eher mit dem zusammenhängt, dass es da historisch gesehen Berührungspunkte mit Russland bzw. Osteuropa gab.. Goldene Horde und so ^^), aber ich käme nie auf die Idee etwas von denen groß zu adaptieren oder gar zu konvertieren, da es mir etwas zu fremdartig ist und ich deswegen keinen Bezug dazu habe.

(30.04.2015, 20:08)mrs.moustache schrieb: Alles ja nur ne ewige prüfung und man muss brav bleiben
Also doch kein Karma? Big Grin
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie" - von danichi - 30.04.2015, 22:36

Gehe zu: