Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #57
Dankeschön. Bin stolz nicht ete pe tete zu sein Und auch darüber wie ich das wort aufgeschnappt hab, nämlich von einem obdachlosen ostblock streuner den ich bei mir nächtigen hab lassen- mehr "nächstenliebe" als so jeder christ Wink just saying.
Falls du aus wien bist können wir gern auf die josefstädterstraße in das tageszentrum für obdachlose schaun und ich stell ihn dir vor Wink

Nächstenliebe heißt nicht selbstliebe oder gar selbstverliebtheit. Das hast du falsch verstanden damals Wink

Und nochmal. Wie kann so eine institution ernst genommen werden die A menschen die sich zueinander hingezogen fühlen und dem glauben fest in sich tragen ein schlechtes gewissen machen
B gläubige gegenüber diesen und anderen(wie in diesem fall transgender personen,um nicht zu off topic zu werden) menschen negative assoziationen einhauchen weil es unnatürlich ist aber GLEICHZEITIG etwas, das die gesellschaft als unnatürlich und verwerflich ansieht- nämlich kinder und generell schutzbefohlene sexuell nötigen- groß angelegt betreiben.
Ich weiß ja nicht was mehr heuchelei ist. Sich darauf berufen das buch prEdigen zu können und sich als mensch mit seinen interpretationen fast schon höher zu stellen als der "normale" mensch oder etwas als moralisch verwerflich und wider der natur zu bezeichnen und gleichzeitig kinder sexuell missbrauchen...

Ansich bin ich ja als anarch-chaotin fast schon begeistert wenn jemand dem gesetzt mit so ner kraft den stinkefinger zeigt. Nur bei sexueller nötigung/vergewaltigung hört sich bei mir der spaß auf :/
Da sich das durch die ganze kirche zieht und von ganz oben gedeckt wird bin ich nicht generell gegen glauben. Er gehört auch nicht verboten und niemand für seine religion verurteilt- aspekte darf man kritisch hinterfragen.
Aber meiner meinung nach gehört man eingesperrt, wenn man GLAUBT man kann ungestraft kinder nötigen.
Genauso gehört man eingesperrt, wenn man unterschwellige abneigung -die zu unverständnis und hass führen kann - in religiösen kontext setzt was passiert wenn der papst oder ein mancher prediger den mund aufmacht.

ich finds auch klasse, dass die selbe aussage anders aufgenommen wird je nachdem wer es sagt.

Schwarzafrikaner die sowas sagen würden, würde niemand verteidigen aber wenns der papst sagt...

Krank!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie" - von mrs.moustache - 01.05.2015, 20:50

Gehe zu: