Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #72
(15.03.2018, 07:56)Bonita schrieb: Also bitte nur ja keine Aufklärung in der Schule, damit trans* weiterhin dumme konservativ-mentale (bzw beleidigende, ausschliessende/diskriminierende, schlagende, mordende) Erwachsene als "nächstenliebende" Mitmenschen ganz römisch-katholisch-like zu erdulden habe... Facepalm

Welchen Einfluß haben die überhaupt wirklich? (Bzw. in welchen Ländern?)

Und welchen Einfluß hat Schule effektiv auf Schüler?

(15.03.2018, 11:37)Patricia1975 schrieb: Während es tw. als Straftat gilt, Umstände anzuprangern, die darauf zurückzuführen sind, dass eine hysterische Masse irgendwelchen Männern nachrennt, die meinen ohne Konsum psychotroper Substanzen mit unsichtbaren und nicht beweisbaren Entitäten gesprochen zu haben.

Welchen Straftatbestand sollte das denn erfüllen?


Also... Vieles kann ich nicht nachvollziehen:

Die bei weitem meisten Katholiken, von denen ich überhaupt so viel weiß, sind religiös indifferent oder haben sogar einen mordsmäßigen Brand auf die Kirche. Sie trauen sich nur nicht aus der Kirche auszutreten, weil: "Was sollen denn die Leute denken!?" Und ihre Kinder lassen sie aus ähnlichen Gründen taufen.

Es gab natürlich auch so ein paar übereifrige Leute, die meinten, man müsse mich armes Heidenkind doch zu bekehren versuchen. Aber könnte man die als "hysterisch" bezeichnen? Sie waren halt eingeschnappt, weil ihre "Argumente" bei mir nicht zogen. Vielleicht ist das eher sowas wie eine narzißtische Kränkung: die wollten sich in so einer "Identität" gefallen, und ich habe nicht mitgespielt.

Mir ist aber nie jemand auf die Tour gekommen, mein Lebenswandel sei nicht gottgefällig. Macht wohl nicht viel Sinn bei einer, die keine Christin ist.

Weiter... Meine eigenen Erfahrungen mit Schule sind eher der Art, daß man einen Großteil des Lehrplanes gleich ersatzlos hätte streichen können. Der Unterschied zu meinen Mitschülern war lediglich, daß an denen andere Dinge spurlos vorübergingen als an mir.

Und Aufklärung... oje, der Theorie nach hätten die ja dann wenigstens zu "Lehrbuch-Sex" in der Lage sein sollen. Aber die Praxis... Rolleyes

Schließlich, wenn jemand von "der Gender-Theorie" spricht, dann fällt es mir durchaus schwer, das ernstnehmen zu sollen.


Nur mal noch so nebenbei aus rein persönlichem Interesse:

(26.04.2015, 03:12)mrs.moustache schrieb: wenn man sich die hindus und zen bhuddisten ansieht, allerdings auch ein gefährliches mittel.

Warum gefährlich?

Und wozu ein Mittel?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie" - von Sunburst - 16.03.2018, 00:25

Gehe zu: