Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #77
Um nur mal so nebenbei noch kurz auf das letzte Zwischenthema zurückzukommen... Ich versuche einmal festzuhalten: wenn die Bildungskongregation irgendetwas verschickt, dann könnte das eventuell unter Umständen katholisch-kirchlichen Religionsunterricht beeinflussen. Wie das andere Kirchen handhaben, weiß ich nicht. Und es geht hier sicherlich eher um eine Auffassung christlicher Anthropologie als um Aufklärung.

Leider hat die Kirche mit ihrer Religionspolitik dasselbe Problem wie die profane Politik mit sich selbst: es gibt durchaus kompetente wissenschaftliche Mitarbeiter, aber was dann an offiziellen Verlautbarungen erscheint, liegt leider oft nur zwischen "Schweine durchs Dorf treiben" und "In der Kantine des Bundestages ist ein Sack Kartoffeln umgefallen".


Wohl ein Mißverständnis:

(17.03.2018, 15:57)Patricia1975 schrieb: Vielleicht brauchts echt mal n Angriff á Independence Day... und am Besten sehen die Aliens alle aus wie Propheten á Jesus und Mohammed...

ID-4 verstand ich als Allegorie auf die Zerstörung dieses Planeten durch Menschen daselbst Huh


Um den Austausch persönlicher Noten fortzusetzen:

(17.03.2018, 15:57)Patricia1975 schrieb: @Sun - ich denke da hast was verwechselt. Meine Haltung gegenüber ALLEN Religionen habe ich offen ausgedrückt. [...] Ich bin vom kath. Verein ausgetreten sobald es möglich war - was aber nichts daran ändert, dass Islam, Christentum, Hinduismus, Judentum und selbst der Buddhismus Kacke sind!

Warum "selbst der Buddhismus"? Weil der in manchen Kreisen im Westen das meiste Prestige hat?

Es ist für mich übrigens ziemlich befremdlich, wenn mir so oft unterstellt wird, ich sei Buddhistin.

Und es ist nicht sehr schmeichelhaft, wenn ich mich in diesem Negativ-Ranking gleich auf Platz 3 wiederfinde.


Nur um mich selbst mal auf die Schippe zu nehmen Silly2

(02.05.2015, 07:00)Alexandra schrieb: Nur das fliegende Spaghettimonster ist unantastbar. Smile

Ungenießbar käme wohl besser hin. Das gehörte zu den vielen, vielen Gerichten, bei denen ich auf dem Absatz kehrt machte, wenn die auf den Tisch kommen sollten.

Und dann dieser elend stinkende Käse... Wahrscheinlich hat man bei der Übersetzung der Dracula-Romane einen Fehler gemacht: es ist nicht die Odeur von Knoblauch, die selbst Untote in die Flucht schlägt, sondern...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie" - von Sunburst - 18.03.2018, 15:07

Gehe zu: