Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #17
Also erstmal Danke für die vielen netten Worte!

@Mar
Das ist ein Punkt an dem ich gerade selber arbeite und auch der Grund weswegen ich professionelle/ärztliche Hilfe in erwägung ziehe.

@mrs.moustache
Ich hab diese Stimme beim spielen von Onlinegames verwendet oder auch beim Voicechat mit den Menschen die ich dort kennengelernt habe. Da ich bevorzugt auf Englischen Servern bin wurde die Sprache automatisch Englisch xD Daher auch die enorme "Übungszeit". Was ich als sehr Hilfreich empfunden habe ist der Rat sich ein "Keyword" zuzulegen, das sich jederzeit in der Wunschtonlage sprechen lässt und das man auch in nahezu jedem Satz einbauen kann. In diesem Fall: "Well..."
Wow... na dann muss ich das nur mehr im Deutschen schaffen.

Bis vor kurzem hab ich nicht wirklich gewusst warum es beim deutschen so sehr happert. Dank einiger PN's hab ich jetzt allerdings einen ungefähren Plan. Es ist die Tatsache das Englisch generell etwas höher gesprochen wird als Deutsch. Dadurch klingt ein zu hoher Ton im deutschen als gekünstelt/erzwungen. Das ist jetzt allerdings nur meine Theorie und keinesfalls von irgendwelchen sachlichen Quellen bestätigt.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden? - von GeminiStigma - 22.04.2015, 01:12

Gehe zu: