Kann man TS "sehen" ?
Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #1
Hallo

Frag mich ob man es mir sozusagen ansieht das ich trans bin. Öffentlich trag ich ja keine Frauenkleider zumindest keine die man gleich als solche erkennt. Doch kam kürzlich mal die Frage von einer Kollegin ob ich nicht etwa transsexuell sei obwohl die davon gar nichts weiß, geoutet hab ich mich nicht zumindest nicht richtig. Ich hab mich einfach blöd gestellt und gesagt ich steh nicht auf Männer. Bin schließlich verheiratet mit einer Frau. Doch woran erkennt man denn sowas. Meine Frau dachte ich wär schwul, auf trans wär sie nie gekommen. Die in der Courage staunte nicht schlecht wie ich es fertigbrachte so viele Leute hinters Licht zu führen und praktisch jahrzehntelang fast unerkannt zu bleiben mit wenigen Ausnahmen. Bemerkungen das ich etwas mädchenhaftes bzw. transiges an mir hab sind immer wieder gekommen. Hab auch weiblichere Statur auch ohne Hormone. Doch es wird praktisch fast schon unmöglich mich länger zu verstecken auch nach außen hin, der Druck, der Wunsch und Sehnsüchte nach einem weiblichen Körper und einer weiblichen Integrität sind viel zu stark. Das ist fast schon schlimmer wie der Entzug, es beeinträchtigt mich zwar nicht aber auszuhalten ist es schwer. Hab schon überlegt zumindest in die HRT einzuwilligen aber bisher fehlte mir dazu der Mut wenn ich an mögliche Folgen denke. Wenn es möglich wär wär ich am liebsten ja morgen schon eine Frau mit allem drum und dran, eine "Vollfrau" mit langen dunklen Haaren und Kurven und allen Funktionen doch das geht ja leider nicht ist mir auch bewußt. Wär auch schon damit zufrieden dass man unter den anderen Frauen nicht auffällt.

Grüße Anja
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #2
Wenn du wissen willst ob man es dir ansieht dann solltest du ein Foto von dir zeigen. Wie sollen wir sonst deine Frage beantworten?
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #3
Ich denke schon, dass man es jemandem Ansehen kann.

Am Wochenende hab ich es einigen Freunden gesagt und ein Großteil von Ihnen meinte nur: Gut dass du endlich damit rausrückst, man sah es dir an.
Dabei geht es nicht so sehr um die körperliche Optik sondern auch viel um das Verhalten. Frauen reagieren in manchen Situationen einfach anders als Männer. Wir bewegen uns anders, sitzen anders, sprechen anders. Das alles fällt auf, zumindest wenn man ein klein wenig darauf achtet.

Ein kleines Beispiel welches ich beobachten konnte: Wenn beim Billiard die Kugel nciht reingehen will kam von den meisten Männern in der Bar ein böser Blick oder ein "FUCK" mit einem wütenden Stampfen. Die Mädels jedoch (und auch ich) stampften nicht sondern zuckten abweisend und entnervt mit den Händen und stießen kurz die Luft ein einem "Hmpf" aus.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #4
hmm.. Das würde ja jeder transsexuellen Person ein feminines Verhalten zuschreiben, das schon immer da war. Was ist mit denen, die das ganze Leben lang überkompensiert haben? Wieso gibt es Kurse, in denen man das Sprachverhalten und Gestiken (nicht nur die Stimme ist wichtig) lernen kann? Usw. ^^

Und demnach wären ja feminine homosexuelle Männer die transsexuellsten Menschen überhaupt. ^^ Aber sehr oft sind diese femininen Männer im Verhalten femininer als viele TS.. das gibt's auch. Ich versteh dich schon, aber ich denke, dass das kein großer Indikator sein muss.
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #5
Feminine schwule Männer sind gerne Männer, das ist der Unterschied zu transsexuelle.
Und ich denk auch das man es den meisten TS schon vor der HRT ansieht, allerdings nicht allen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #6
Ich hätte es wohl so schreiben sollen wie Mia xD das erklärt alles kurz und bündig.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #7
(27.04.2015, 20:04)Mia schrieb: Feminine schwule Männer sind gerne Männer, das ist der Unterschied zu transsexuelle.
Und ich denk auch das man es den meisten TS schon vor der HRT ansieht, allerdings nicht allen.
Provozierst du mich gerne oder liest du nicht richtig? Big Grin Natürlich sind sie gerne Männer! Darum geht es ja.. Ich habe nur geschrieben, dass das Verhalten vor dem Einschlagen des TS-Weges nicht immer feminin sein musste. Ich schrieb ja "wären". Schau nochmal nach dem Wörtchen, "wären".. das macht viel aus in dem Satz. Wink

Jedenfalls.. wer überkompensierte, machte das sicher nicht mit femininen Gestiken oder dem Erhöhen der Stimmlage am Ende des Satzes. Überkompensation ist gar nicht so selten bei TS-Menschen.
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #8
ich hab das heute erst mit meiner therapeutin besprochen. viele sprechen es nicht an oder ignorieren es einfach (aus unsicherheit?). ich, z.b., lauf als mann mit lackierten nägeln rum und werde trotzdem nicht darauf angesprochen. was aber nicht heißt, dass das keiner bemerkt .........
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #9
(28.04.2015, 22:24)ambivalent schrieb: ich hab das heute erst mit meiner therapeutin besprochen. viele sprechen es nicht an oder ignorieren es einfach (aus unsicherheit?). ich, z.b., lauf als mann mit lackierten nägeln rum und werde trotzdem nicht darauf angesprochen. was aber nicht heißt, dass das keiner bemerkt .........

Willkommen im 21. Jahrhundert! Big Grin Nagellack ist nicht mehr exklusiv für Frauen.

Und solange deine Nägel nicht aussehen wie meine, wird dich eh niemand ansprechen.
[Bild: bild18.jpg]
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Kann man TS "sehen" ?
Beitrag #10
Energy Drinks sind doch nicht gesund Tongue
Schicke Nägel aber garnicht mein Stil werde das in
Zukunft anders machen - Hauptsache DIR gefällt es, das ist alles was zählt.
Zitat



Gehe zu: