Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #1
Hallo! Welche geschlechtsneutralen oder Unisex-Namen gefallen euch? Welche kennt ihr? Und wo kann ich überprüfen, ob ein Name nach dem Gesetz ein Unisex-Name ist?
Lg und danke schonmal!Smile
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #2
Maria gefällt mir ganz gut.
Wozu brauchst du einen Unisexnamen?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #3
Mein (geburts-)name ist unisex: sasha
Alex als abkürzung ist auch unisex.
Laut der admina jasmin ist auch das ein unisex name, ohne e am schluss scheinbar ein männername in manchen ländern, was ich mich erinnern kann.

Ansonsten erm...
Michelle dürfte auch unisex sein?!
Michi(wenn der kurzname als eigenname durchgeht)
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #4
Dominique
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #5
Andrea
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #6
Oje.. Maria wird von Männern nur als ZWEITNAME getragen und ist deswegen nicht unisex. Man sollte es eher als Ausnahme betrachten.

Und Andrea ist im deutschen Raum kein männlicher Name.

Richtige Unisex-Namen sind bei uns eher hier eher selten. Im türkischen bzw. turkvölkischen Raum soll es da z.B. einiges mehr geben. Aber richtige Unisex-Namen - Namen, die nicht erst durch die Abkürzung unisexuell sind.
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #7
Das deutsche tut sich mit Unisex Name etwas schwer. Andere sprachen sind da vielleicht besser.
Aber wie schon angemerkt gibt es einige Kurzformen die Unisex sind.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #8
Nikita, im Osten männlich, hier eher weiblich. Perfekt für Moskau-Pendler ^^

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #9
Mein früherer Name ist eindeutig Unisex, ich hab eh lang überlegt ob ich ihn nicht lassen soll. Hab mich dann aber für einen voll und ganz weiblichen entschieden.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #10
Kim finde ich niedlich Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: