Rauchen aufhören.
Rauchen aufhören.
Beitrag #1
Irgendwie ist es jetzt anders als früher.
Hab früher schon 2 mal eine Rauchpause gemacht, einmal 2 Jahre und einmal ein halbes Jahr.
Und ich muss sagen das war jedes mal die Hölle! Eine Woche lang hab ich nur gelitten, zittern, konnte an nichts anderes denken usw.

Und jetzt? Rauche ca. eine Woche nimmer. Es war nur am ersten Tag ein bisschen ungut, ein bisschen zittern und so aber das wars auch schon.
Kein Vergleich zu früher!!

Werde wahrscheinlich trotzdem wieder anfangen, ich liebe den Geruch, das Glühen der Zigarette, das Feuer und so, bin Pyromanin, jetzt kann ich nimmer zündeln.

Einzig das finanzielle wäre für mich ein Grund nicht zu rauchen, wird ja immer teurer und wenn ich rauche rauche ich wirklich viel.

Aber kann das wirklich mit der HRT zusammen hängen das der Entzug nimmer so schlimm ist?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Rauchen aufhören.
Beitrag #2
Vielleicht der Gedanke HRT und Rauchen = 30 faches Thromboserisiko
Zitat

RE: Rauchen aufhören.
Beitrag #3
Keine Ahnung, ich würde eher auf Gewöhnung an wiederholt negative Erfahrungen tippen. Nicht umsonst behaupten viele Raucher: "Ich könnte ja jeder Zeit aufhören, wenn ich wollte. Ich hab das schließlich schon so oft gemacht!"

Ob da ein Zusammenhang besteht, ist eine Frage für die Mediziner.

Bei der HRT würde ich so oder so, wenn überhaupt nur Vermutungen anstellen. Ich hatte heute mein erstes Vorgespräch bei meinem Endokrinologen und wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen würde, dann wäre alles möglich.

Fest steht nur, dass bei mir bei der Blutentnahme zusätzliche Werte gemessen werden, da hatte mich die Arzthelferin beim Blutabnehmen drauf angesprochen. Ob ich wüßte, warum der Prof. neben den normalen Werten noch andere Enzyme und Proteine messen lassen will. Ich weiß es nicht, vielleicht weil ich rauche, vielleicht wegen meiner Krankengeschichte.
Unikliniken eben, da erfährt man erst hinterher, warum man irgendwas überhaupt gemacht hat.

Ich kann ja mal nachfragen, ob es in der HRT leichter ist mit dem Rauchen aufzuhören. Hatte ich ja sowieso vor.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Rauchen aufhören.
Beitrag #4
Hab kein erhöhtes Thromboserisiko, hab mich testen lassen.

Also Eva, das zweite mal aufhören war viel schlimmer als das erste mal, dachte ich werd nicht mehr, bin da drei Tage wie ein Zombie herum gelaufen und hab von meiner Umgebung nichts mitbekommen.

Aber jetzt bei dritten mal wars voll easy, gar kein Vergleich zu früher.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Rauchen aufhören.
Beitrag #5
Ich hab's nur einmal versucht, also fehlt mir der Vergleich. Aber meine Mutter z.B. hat das über 10 mal versucht, deswegen schrieb ich ja, das ist irgendwann Routine. Immer wenn die Leute sie zu sehr nerven, dann startet sie einen neuen Versuch.

Vielleicht sind die zusätzlichen Tests bei mir auch für das Thromboserisiko. Na ja, es irritiert mich eben etwas, das irgendwas außerhalb der Norm getest wird, der Prof. aber nicht gesagt hat, was ihm da aufgefallen ist. Aber gut, ich lass mich da überraschen, führt ja zu nichts mir da für die nächsten zwei Wochen einen Kopf drum zu machen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Rauchen aufhören.
Beitrag #6
Also bei mir sind jetzt fast 2Jahre und ich hab nicht einmal das verlangen nach einer Zigarette!Und ich habe vorher nie auf gehört!Ich weiß das ich auch niemehr wieder Anfangen möchte,denn wenn ich mich zurückerinnere wie alles nach Zigarettenrauch gestunken hat,einfach nur widerlich!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Rauchen aufhören.
Beitrag #7
Die Thrombosetests macht man ja lange vor beginn der HRT, zeitgleich mit den Chromosomentests und den anderen Kram.

Ich hab Zigarettenrauch immer schon geliebt, schon als Kind war ich ganz fasziniert davon, das gleiche beim Pfeifenrauch, mein Papa raucht ja, das riecht voll gut finde ich.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Rauchen aufhören.
Beitrag #8
In meinen Fall also heute. Wie gesagt, das war das erste Gespräch mit dem Endokrinologen und danach halt Blutabnehmen.

Pfeifentabak riecht auch ganz anders als Zigarettentabak, selbst mir wird bei kaltem Zigarettenqualm schlecht.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Rauchen aufhören.
Beitrag #9
Heute ist ein Feiertag.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Rauchen aufhören.
Beitrag #10
Bei mir ist es meist so das ich nur eine Beschäftigung brauche. Ich bin ein ganz klein wenig Hyperaktiv und das rauchen holt mich meist runter. Zur Zeit ist es so das ich eigentlich nur beim Fortgehen und hin und wieder mit Freunden oder auf der arbeit rauche.

Pfeifenrauch ist der Wahnsinn ^^ der kann soooo gut riechen xD echt unfair
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat



Gehe zu: