The Daily Show - Brave New Girl - Caitlyn Jenner
The Daily Show - Brave New Girl - Caitlyn Jenner
Beitrag #1
Gender-Debatte: Das kleingeistige Denken der Blöden - Eine Kolumne von Sibylle Berg

Mein Kommentar: Ich habe erst Tante Gugel und Oma Wiki fragen müssen, wer denn Bruce Jenner eigentlich ist (anscheinend eine Figur mittlere Prominenz-Größe in Tinseltown/Hollywood). Jemand, der sein Coming-out als Transfrau hatte.

Nichts von dem, was Frau Berg in ihrem Kommentar schreibt, ist, denke ich, für Trans-Menschen ganz neu. Aber Manches, etwa folgender Absatz,

Zitat:Frauen, die zu Männern werden wollen: Ich kann mich an keinen Fall erinnern, der mit solcher Aufmerksamkeit bedacht worden wäre. Es ist nicht wichtig, was Frauen machen, könnte man daraus folgern, und so richtig totlachen tut man sich doch nur, wenn ein Mann in Frauenkleidern herumwackelt. Nicht beruflich oder für eine Travestieshow, sondern klar erkenntlich aus einem Drang heraus: Das ist albern. Da schaut man hin, da glotzt man, starrt man, stößt sich in die Seite. Weil, ja vermutlich weil es so lächerlich ist, wenn einer sich freiwillig in eine niedere Kaste begibt.

passt auf Tivis besonders gut.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

The Daily Show - Brave New Girl - Caitlyn Jenner
Beitrag #2
[Dem Titel die "Hauptdarstellerin" hinzugefügt; Bonita]

"It's really heartening to see that everyone is willing to not only accept Caitlyn Jenner as a woman, but to waste no time in treating her like a woman."

-- Jon Stewart

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=8kgQADIH...e=youtu.be
Zitat

RE: The Daily Show - Brave New Girl (Satire, englisch)
Beitrag #3
Sie steht in der Öffentlichkeit, war bereits vor ihrem Comming-Out bekannt, nicht zuletzt als "angeheiratete Kardashian" - da gibts entsprechend mehr "Augen drauf" - dass sich da viele drauf stürzen wie die Geier, war wohl klar... Dodgy

In dem Fall kann man wohl tatsächlich sagen: "Mutig, eine Frau zu werden (bzw zu sein) - (nicht nur) in Amerika..." Confused
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: The Daily Show - Brave New Girl (Satire, englisch)
Beitrag #4
Naja, der "Witz" ist ja, daß sie gleich als Sexobjekt angesehen wird. Ich finde uns Mutiger...also zu mindest ich hab keine Millionen in der Tasche und einen Bulg an Make-Up-Artists die mich hübsch machen.

Grundsätzlich finde ichs aber gut...Menschen müssen an das Thema Transidentität gewöhnt werden, dann sehen sie uns auch nimmer so leicht komisch an.
Zitat

RE: The Daily Show - Brave New Girl (Satire, englisch)
Beitrag #5
Naja, aber ob wirklich ausgerechnet die Kardashians dafür das richtige Sprachrohr sind, darf bezweifelt werden.
Nicht jede Form von Aufmerksamkeit ist gut, auch wenn die Werbebranche das gerne anders darstellt.

Als alter Star Trek Fan kann ich sowieso nur sagen: "There's something wrong with the Cardassians" ;-)
Zitat

RE: The Daily Show - Brave New Girl (Satire, englisch)
Beitrag #6
(Alle guten Dinge sind DREI) Naja, wie schon erwähnt ist Caitlyn ja nur "angeheiratet", keine "echte" Kardashian (ob nun auf Erden oder sonst wo in einem Quadranten der Galaxis) Cool

(04.06.2015, 20:58)alina schrieb: ... Millionen in der Tasche und einen Bulg an Make-Up-Artists die mich hübsch machen.

Das hatte Caitlyn sicherlich auch nicht, allerdings wohl das Magazin, für welches sie ihre Story bzw Person hergab.

(04.06.2015, 20:58)alina schrieb: Grundsätzlich finde ichs aber gut...Menschen müssen an das Thema Transidentität gewöhnt werden, dann sehen sie uns auch nimmer so leicht komisch an.

Big Grin
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: The Daily Show - Brave New Girl (Satire, englisch)
Beitrag #7
@Bonita: Doch hat sie. Stylistin usw. Alles da. Und OPs sind auch teuer. Aber egal. Ich hab noch nie von dieser TV Sendung gehört bevor Caitlyn auftauchte und darum geht es hier auch nicht.

@TransDimensional: Alles ist besser als "unser Thema" einfach totschweigen, findest du nicht? Wenn man heutzutage hört XY ist schwul, läuft kein Hund mehr über die Straße dafür. Weil es normal ist...und genau da müssen wir auch hin.
Zitat

RE: The Daily Show - Brave New Girl (Satire, englisch)
Beitrag #8
(04.06.2015, 21:20)alina schrieb: @Bonita: Doch hat sie. Stylistin usw. Alles da. Und OPs sind auch teuer. Aber egal. Ich hab noch nie von dieser TV Sendung gehört bevor Caitlyn auftauchte und darum geht es hier auch nicht.
...

Dass sie OPs (Gesicht, Brust) hatte, konnte man schon vor einigen Monaten (Jahren?) sehen, aber bisher sah man sie nur in relativ weiten Uni-Sex-Klamotten, ohne Make-Up und ohne Hairstyling etc pp in den üblichen Medien, inklusive den Gerüchten, sie würde nun zur Frau werden, seltener sie wäre Trans*

Ich gehe davon aus, dass bei diesen Shootings die Infrastruktur des/der Magzine/s voll ausgeschöpft wurde und nicht Caitlyn selbst in die Tasche greifen musste; Es ist wohl eher so, dass sie für die Vermarktung ihrer Story - also ihr Comming-Out - inkl Hochglanzfotos entsprechend abkassierte - wo wir aber wieder beim Thema TV-Reality-Shows a la Kardashians wären...

In jedem Falle kann natürlich idR nur jemand Opfer dieser Sex(istic)-Maschinerie werden, wer sich da auch hintraut.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: The Daily Show - Brave New Girl (Satire, englisch)
Beitrag #9
(04.06.2015, 21:41)Bonita schrieb: ... wo wir ... beim Thema TV-Reality-Shows ... wären...

War ja abzusehen...


[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: The Daily Show - Brave New Girl - Caitlyn Jenner
Beitrag #10
Erfrischend, wie Kinder mit dem Thema Trans* umgehen... Smile





http://mono-magazin.de/wie-diese-kinder-...-bewegend/ schrieb:WIE DIESE KINDER AUF TRANSPHOBIE REAGIEREN, IST BEWEGEND
Da können sich so einige Erwachsene, Politiker und Führungskräfte eine ordentliche Portion von abschneiden. Die Macher von SheKnows haben Kindern ein Foto von Bruce Jenner als Sportler gezeigt. Danach bekamen sie ein Foto von Bruce Jenner nach seiner Geschlechtsanpassung zu sehen, nämlich als Caitlyn Jenner. Anschließend wurde den Kindern aufklärend gesagt, dass beide Menschen auf den Fotos die selbe Person sind. Wie diese Kinder reagieren, ist einfach nur ergreifend und zeigt, dass diese kleinen Menschen so manch einen Erwachsenen um Weiten voraus sind.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: