Eure Erfahrungen mit Therapeut_innen
Eure Erfahrungen mit Therapeut_innen
Beitrag #1
Question 
Ich habe einen Termin bei einer Therapeutin bekommen!SmileHallo erstmal! Ja, das ist wundervoll!Big Grin -Ich bin gespannt, wie sie so ist.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Therapeuten?
Zitat

RE: Eure Erfahrungen mit Therapeut_innen
Beitrag #2
ich habe noch keine(n) therapeutIn getroffen, die/der mit dem thema nicht sehr verantwortungsvoll und offen umgehen konnte. auch wenn es für sie oder ihn neu war.
Zitat

RE: Eure Erfahrungen mit Therapeut_innen
Beitrag #3
Gut, so sollte es auch sein.Smile
So gesehen hat man auch selbst die Verantwortung, sich eine/n geeignete/n Therapeuten/Therapeutin zu suchen, der oder die sich mit dem Thema auch auskennt oder am besten darauf spezialisiert ist.
Zitat

RE: Eure Erfahrungen mit Therapeut_innen
Beitrag #4
Meine Therapeutin war selber eine Transfrau, allerdings hab ich das erst sehr viel später erfahren.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Eure Erfahrungen mit Therapeut_innen
Beitrag #5
Ich bin am Moment in die Transition Prozess, gehe seit April bei mein Phsychoterapeut einmal pro Woche. In die Zeit habe ihm alles über mich erklärt, alles über mich erzählt seit ich kleine Mädchen war und bis unsere Tage noch, habe ihm auch gesagt von Start dass ich Östrogen Hormon starten zum nehmen fühle und G-OP unbedingt auch haben, weil ich wieder die Zufriedenheit mit die Genitale und mir zum haben, leben wie ich mich eigentlich komplett wohl fühle. Er hat mich auch darüber informiert wie die ganze Prozess wird sein, wie lange es wird alles dauert, hat mich auch eine Termin bei Klinische Psychotherapeut gemacht, war mal dort auch Heute, habe über mich wieder alles erzählt und was ich auf das alles am Ende erwarte, müsste wenige Testen machen und als die beides würden mich erlauben, ich werde wahrscheinlich bis spätestens Herbst 2015die Hormonen schon nehmen und Testoblocks Tabletten auch.

Viel Glück und folgen immer deine Herz! Heart
[Bild: doqujb.jpg]

Listen to the music! ♫ Follow your heart! ♥
Zitat

RE: Eure Erfahrungen mit Therapeut_innen
Beitrag #6
Bei mir gings ganz einfach,20 Stunden,so bekam ich die HRt.
Noch 5 Stunden drauf und ich hatte die Freigabe zur Op.
Sicher,die Terapeutin hat mich als Frau kennengelernt,die Optik war etwas schräg doch ich lebte schon 3 Monate als Frau,
da hatte ich die 1. Stunde.
Meine Ansage war klar Hallo ich bin die Hilde,brauch einge Stunden,der Gesetzgeber will es so,brauch die Hormon und
dann die GaOp.
Wie gesagt 20 Monate vom Outing bis zur Op.
Mein Büchlein " Das Privileg " beschreibt einiges von meinem Weg .
Heute lebe ich Glücklich frei und ungezwungen.
Auch meine Leidenschaft das FKK Baden kann ich wieder voll genießen.
Wünsche Euch viel Glück auf Eurem Weg

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Eure Erfahrungen mit Therapeut_innen
Beitrag #7
Ich war einige Jahre schon in Therapie bis ich mich geoutet hatte und zu Fr.Vlasich ging die mich heute noch Therapiert. In der Zeit hatte ich 4,5 verschiedene Therapeuten. Mit niemanden konnte ich wirklich. Vor allem ist der Gesprächsstoff ausgegangen. Was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist. Mit meiner jetzige Therapeutin kann ich sehr gut. Es ist sehr ungezwungen und locker. Probleme kann ich leicht ansprechen und reflektieren.
In der Hinsicht benötige ich wohl gar keine Therapie mehr. Ich hatte meine GAOP und mein Leben einigermaßen im gut im griff. Ich kann meine Probleme ohne weiteres selbst reflektieren. Jedoch ist die Gewohnheit eine Therapeutin zu haben nach Jahren der Therapie schwer wohl abzulegen.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Eure Erfahrungen mit Therapeut_innen
Beitrag #8
Bei mir ist es sicher schon 1-2 Jahre her das ich das letzte mal bei einem Psychologen war, ich war immer auf Montage in ganz Österreich unterwegs und war da nie zu Hause, da war keine Zeit für so was.
Mir war die Arbeit wichtiger.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: