2 Monate HRT
RE: 2 Monate HRT
Beitrag #11
@Sopherl:

In welcher Dosierung nimmst Du das Androdiane und auch das Estrogel im Vergleich zu mir?

Ich kann berichten, daß ich heuer beim Radfahren schneller geworden bin als letztes Jahr. Ich radle fast jedes Wochenende zusammen mit der sogenannten "Boschbergpartie" von Vösendorf aus über Laxenburg, Ebreichsdorf, Pottendorf usw. nach Wiener Neustadt und in weiterer Folge über die B17 wieder retour bis Oeynhausen und dann links weg Richtung Baden/Helental mit einem abschließenden Hügerl nach Siegenfeld rauf. Auf dieser Runde (für mich sind das immer gut 120km insgesamt) hatten wir am vergangenen Samstag recht böigen Wind aus Südost und sind dann nach Wiener Neustadt in Fahrtrichtung Wien nicht mehr brav Zweierreihen mit regelmäßigen Ablösen gefahren, sondern es wurde von den ganz schnellen attackiert und die Gruppe zog sich in einer Reihe lang wie man das von den Profis kennt, wenn es fünf Kilometer vor dem Ziel drum geht, die Sprinter in Position zu bringen. Ich kann mich nicht erinnern, mal mit über 50km/h auf der Ideallinie durch Kreisverkehre gerast zu sein. So schnell mit einer Gruppe von Rennradlern mitfahren zu können hat erstens irre viel Spaß gemacht und wäre zweitens noch im vergangenen Jahr bei dem hohen Tempo nicht möglich gewesen, da wäre ich sehr schnell abgerissen.

Ich bin wirklich sehr darauf gespannt, was mein Körper mit der Hormongabe anstellt. Aus diesem Grund bin ich auch grad auf der Suche nach einer/m Frauenärztin/Frauenarzt mit Nebenfach Endokrinologie, um ggfs. öfter als im AKH möglich mal eine Wertebestimmung bekommen zu können, die die Ärztin/der Arzt auch interpretieren kann.

LG
Julia
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #12
Also, dass man durch Östrogen leistungsfähiger wird (wie hier berichtet), "wage" ich zu bezweifeln.
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #13
@danichi:

nachdem ich beim Rennradfahren seit Jahren alles messe, was man dabei messen kann und ich das auswerte, ist die erfolgte Leistungssteigerung seit ca. Mitte April eindeutig belegt. Ich lasse mich nicht der Verbreitung von Unwahrheiten bezichtigen.

Edit: ach ja, da fällt mir noch was ein: früher habe ich Dinge öfter mal unkommentiert gelassen und war insgesamt sehr viel ruhiger. Ich bin zwar immer noch keine Rampensau, aber mein Aggressionslevel ist ebenfalls gestiegen. Ich spüre das jetzt gerade und auch beim täglichen Radfahren. Ich wiederhole mich: ich bin verdammt nochmal sehr gespannt auf die Werte bei der Blutabnahme am 22.6.
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #14
Auf deine Hormonwerte bin ich neugierig Granada ich kann mir nicht vorstellen das sich da was getan hat.
Ich zweifel nicht daran das du eine Leistungssteigerung hattest, es ist halt außergewöhnlich weil bei den meisten die Leistung zurück geht.
Ich hab durch die HRT auch extrem viel Muskelmasse verloren.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #15
Kann es sein, dass dein Körper extrem reagiert und noch viel mehr Testosteron ausschüttet. Bei mehr Leistung und Aggressivität klingt es halt so. :o
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #16
Sportlerinnen haben oft einen sehr hohen Testosteronspiegel. Kann sein das der Sport bei ihr die HRT wirkungslos macht. Deshalb bin ich ja so neugierig auf ihre Hormonwerte.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #17
Na ich hoffe doch nicht, klingt ja so als wäre Sport eine Leidenschaft bei ihr. Wäre Schade wenn sie den zurückdrehen müsste.
Jedenfalls klingt es so als ob sie mti dem Sport auch der mit der HRT "normalen" Gewichtszunahme entgegenwirkt.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #18
HRT bedeutet nicht automatisch das man zu nimmt.
Und ich bin mir ganz sicher das es einen Weg gibt wo man Sport und Frau sein vereinen kann.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #19
Guten Morgen ihr Lieben!

zugenommen habe ich bisher nicht, ich steh immer noch so um die 70kg rum - mal ein Kilo drunter, mal ein Kilo drüber.

Auf meiner Runde vorhin die Donau entlang nach Greifenstein und retour hagelte es nach Norden hin trotz Gegenwindes jede Menge neue persönliche Bestzeiten. Diese Strecke bin ich seit einiger Zeit nicht mehr gefahren und daher ist dieses Ergebnis für mich besonders aufschlußreich. Ich verwalte meine Radfahrten auf Strava, leider sieht man da ohne Login nicht so wahnsinnig viel, aber ich paste es trotzdem mal: https://www.strava.com/activities/323039896 (Felix Dorfer ist übrigens ein reiner Phantasiename, der har absolut gar keine Ähnlichkeit mit meinem Realnamen, weder dem alten oder neuen Vornamen noch dem Nachnamen).

Bekanntestes Beispiel für Trans und Leistungssport dürfte ja Nicole Schnass sein. Die sollte ich vielleicht mal anschreiben, wenn ich die aktuellen Werte habe. Smile

LG
Julia
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #20
Darum hab ich das normal ja auch unter Füßchen gesetzt ^^ wer kann denn schon sagen was normal ist?

Na denn passt ja alles ^^

Ich hab die ... ausdauer(?) für den Radsport nicht ich geh viel lieber Bogenschießen und manchmal laufen. Aber wenns man alte Bestleistungen topt ist das immer ein gutes Gefühl Smile freut mich für dich.

Schaden dürfte es auf alle fälle nicht sie nach ihren Erfahrungen zu fragen.

Lg
Gem
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat



Gehe zu: