Psychologische Diagnostik
Psychologische Diagnostik
Beitrag #1
Ich hatte gestern meine psychologische Diagnostik und ich denke mal das mich die psychologin für total beklopt hieltSmile!Die ersten 10 Fragen habe ich mir noch durchgelesen,denn Rest habe ich nicht mehr gelesen sondern einfach nur mehr meine Kreuzchen gemacht!Denn die Fragen machten absolut keinen Sinn und mir wurde es sehr schnell egal was die psychologin schreibt!Das hat mit dem Thema TI rein gar nichts zu tun,sondern ist meines erachtens einfach nur eine unnötige Schikane der KK!Aber was solls!Wen der Amtsschimmel wiehert sollte man weit weg sein,ansonsten ist man einfach nur der Willkür einiger Leute ausgesetzt,die nicht wissen was sie vor lauter langeweile tun sollen!

Kisses Chiara!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #2
Bei dem Test wird nicht festgestellt ob du transsexuell bist, dort wird festgestellt ob du nicht an anderen psychischen Krankheiten leidest. Deswegen die komischen Fragen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #3
Genau...
Bei meiner (zweiten) waren neben dem bekannten "hören sie stimmen" auch fragen zur persönlichkeit- Denken/fühlen/handeln in verschiedenen situationen. Verschiedene antwort-charakteristika deuten dann halt gern auf dinge hin wie narzisstische persönlichkeiten/affektiven störungen/wohl auch dinge wie shizophrenie,borderline ect.

Etwas nicht durchlesen und ankreuzen ist nie ne gute entscheidung, egal wie stupid oder endloss langweilig es erscheint. Du willst doch was haben.. dafür würd ich mich zumindest 2std ca konzentrieren wollen können ( exploration+fragen= ca 2std)
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #4
Komisch - ich habe so einen Test nie gemacht und wurde mir auch nie angedroht. Was mache ich anders oder falsch? Ich habe ja seit drei Monaten alle Gutachten und die Hormonfreigabe durch die Krankenkassa.
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #5
Es scheint bei jedem anders zu sein, ich musste diese Tests auch machen, dafür brauchte ich keine Hormonfreigabe durch die Krankenkassa.
Bekomme seit über 2 Jahre die Hormone und hatte noch nie mit der KK zu tun.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #6
(27.06.2015, 12:54)Mia schrieb: Es scheint bei jedem anders zu sein, ich musste diese Tests auch machen, dafür brauchte ich keine Hormonfreigabe durch die Krankenkassa.
Bekomme seit über 2 Jahre die Hormone und hatte noch nie mit der KK zu tun.

Stimmt - jetzt wo Du's erwähnst. Ich war mit den ganzen Gutachten zwar bei der bva, aber der "Chefarzt" dort schaute mich an wie Auto was ich von ihm wollte. Nur die behandelnde Endokrinologin wollte die Gutachten und Stellungnahmen sehen.
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #7
(27.06.2015, 12:05)mrs.moustache schrieb: Genau...
Bei meiner (zweiten) waren neben dem bekannten "hören sie stimmen" auch fragen zur persönlichkeit- Denken/fühlen/handeln in verschiedenen situationen. Verschiedene antwort-charakteristika deuten dann halt gern auf dinge hin wie narzisstische persönlichkeiten/affektiven störungen/wohl auch dinge wie shizophrenie,borderline ect.

Etwas nicht durchlesen und ankreuzen ist nie ne gute entscheidung, egal wie stupid oder endloss langweilig es erscheint. Du willst doch was haben.. dafür würd ich mich zumindest 2std ca konzentrieren wollen können ( exploration+fragen= ca 2std)

Händchenhaltende Strichmännchen,erkennen welches Wort nun existiert und alles hört sich an wie ein alter Elfendialekt aus WoW und dann noch die Fragen die sie mir so gestellt hat!Ich dachte eher ich bin im Irrenhaus!
Es war genauso wie ich es vermutet hab und darum habe ich mich auch so dagegen gewehrt!Aber hey!Wenn anpassen bedeutet alles was einem gelangweilten Bürokraten einfällt mitzu machen,dann bin ich gerne dagegen!Denn wenn etwas schon keinen Spaß macht,dann soll es zumindest logisch sein!Aber das da gestern hatte soviel mit Logik zu tun wie IS mit Frieden!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #8
Es ist da auch ein Intelligenztest dabei weil man mit der Angleichung, sprich der HRT usw. nur beginnen kann wenn man mind. einen IQ von 85 hat.

Ich hoffe für dich das die Psychologin für dein Verhalten Verständnis hat. Nicht das sie meint du bist psychisch instabil und deshalb ungeeignet für die HRT.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #9
(27.06.2015, 16:07)Mia schrieb: Es ist da auch ein Intelligenztest dabei weil man mit der Angleichung, sprich der HRT usw. nur beginnen kann wenn man mind. einen IQ von 85 hat.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich diesen Test nicht machen mußte, weil meiner Psychologin schnell klar war, daß ich einen IQ über 130 habe.
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #10
Der IQ-Test ist versteckt unter den anderen Tests dabei, den bekommt man so gar nicht mit. So ist mir das erklärt worden.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: