Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Beitrag #1
https://www.youtube.com/watch?v=hmoAX9f6MOc
Zitat

RE: Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Beitrag #2
WOW - stunning Exclamation

Mit einem lachenden und einem (im übertragenen Sinne) weinenden Auge angesehen - denn währenddessen vorstellend, wann es auch im deutschsprachigen Raum so einen Medien-Typen geben wird; Bisher glänzten so gut wie alle mit negativ(st)e "Sendungs"-Bewusstsein...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Beitrag #3
So ein amerikanisches Format kann man schwer in unseren Kulturkreis adaptieren. Im ZDF (oder ARD...hab kein TV) gibt es eine Version der Daily Show und die tut nur weh.
Und John Oliver hat es richtig von der Picke auf gelehrnt. Der Footlights Dramatic Club auf der Cambridge University hat unter anderem auch Hugh Laurie, Richard Ayoade, David Mitchell und Eric Idle (ja, der von Monty Python) das Handwerk gelehrt.
Zitat

RE: Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Beitrag #4
... eben, aktuell "tut (alle)s nur weh";

Sah damals zwar nicht jede Sendung von Harald Schmidt, dem hätte ich es eventuell zugetraut - wobei mir da irgend etwas (aus seiner Prä-Late-Night-Zeit?) Negatives im Hinterkopf pocht...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Beitrag #5
Man muss aber auch dazu sagen das sich hier TS oft extrem peinlich aufführen, siehe Barbara Karlich Show, also tiefer gehts nimmer.

Oder als mich vor ein paar Tagen eine Freundin angerufen hat, ganz schockiert war sie. Hat mich zuerst gefragt ob ich die Frau Musterfrau kenne, ich hab zuerst nein gesagt weil ich mir ja keine Namen merken kann, sie hat dann gleich gemeint ich soll ins Internet gucken, das ist so eine schräge Transfrau die sich nicht anziehen kann, die hat ihr Gesicht auf ihrem Auto. Sie hat wirklich ihr Gesicht auf dem Auto kleben, ganz groß!

Oder wie oft ich schon den Satz gehört habe: "Aber du bist ja ganz normal!" Na logisch bin ich das, die kennen TS nur aus dem Fernsehen und die haben alle einen kompletten Schuss, das sind ausgesuchte Leute die besonders krass drauf sind, das hat mit dem normalen Leben nichts zu tun.

Selbst meine Mutter ruft mich ab und zu an und regt sich über die Spinner auf die im Fernsehen auftreten und hat mich schon mehr als einmal gefragt ob ich nicht ins Fernsehen will damit die Leute mal sehen wie es wirklich aussieht, das nicht alle TS einen Vogel haben.

Ganz ehrlich, ich bin froh das ich selber keinen Fernseher habe.

Das Fernsehen ist mit ein Grund weshalb man sich in Österreich verstecken muss und untertauchen als TS, weil man mit denen im Fernsehen nicht in Verbindung gebracht werden will, weil es so was von peinlich ist.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Beitrag #6
(01.07.2015, 08:18)Mia schrieb: ... TS oft extrem peinlich aufführen, ... Das Fernsehen ist mit ein Grund ...

In den USA gibts freilich keine Fernseh-Stationen oder gar Fernseh-Geräte Wink

Schrullig bis peinlich gibts überall - dass das mehr ins Auge sticht ist hier aber gar nicht Thema, sondern wie (hier ebenso passing-glückliche) TG bzw TS in zB TV-Interviews diskriminierend befragt, aber natürlich auch im Alltag diskriminierend behandelt werden.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Beitrag #7
Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst das sie diskriminierende Fragen stellen.

Und mir kommt vor in Österreich ist die Situation ein bisschen anders, hier wird sehr darauf geachtet das z.B. Behörden und Firmen ganz korrekt arbeiten und ja alle Gesetze einhalten, gerade Firmen haben oft Angst vor einer Klage wegen Diskriminierung.

Ober Beispiel AMS, so freundlich und zuvorkommend wie die zu mir waren, die waren kurz davor meine Bewerbungen für mich zu schreiben.
Oder Ämter für PÄ und so, so nett, freundlich und zuvorkommend hab ich selten ein Amt erlebt.

Ich hab kein einziges mal negative Erlebnisse gehabt.

Und von der BK-Show wurde ich auch mal eingeladen, aber da hab ich dankend abgelehnt Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Beitrag #8
Ich wage zu bezweifeln das die Besucher der BK Show immer 100% identisch sind. Keine Ahnung woher die immer auftauchen. Find das schlimm. Meine Mutter kennt TS fast nur aus dieser Show und das wird wohl der Grund sein warum sie so blass wurde als ich mich geoutet hab.
Zitat

RE: Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Beitrag #9
War bei meiner Mutter auch so, nur die war so schlau das sie sich auch wo anders informiert hat und schnell gemerkt das Fernsehen nichts mit der Realität zu tun hat.

Diejenigen die im Fernsehen auftreten sind schuld daran das alle TS so einen schlechten Ruf haben. Weil die Bevölkerung kennt transsexuelle nur aus dem Fernsehen, wer kennt schon eine TS real? So gut wie niemand.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Beitrag #10
(01.07.2015, 12:04)Mia schrieb: ... Diejenigen die im Fernsehen auftreten sind schuld daran das alle TS so einen schlechten Ruf haben. Weil die Bevölkerung kennt transsexuelle nur aus dem Fernsehen, wer kennt schon eine TS real? So gut wie niemand.

Ok, kann auch ich mal so stehen lassen Wink

Aber wie gesagt, die Diskriminierung wie in der US-Show gezeigt (bzw es dazu auch offizielle Zahlen in Europa gibt) betrifft nicht nur diese "schrulligen bis peinlichen" VertreterInnen, as seen on TV...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: