Stimme
Stimme
Beitrag #1
Liebe Transfrauen!
Ich bin Logopädin und schreibe eine Dissertation über Transfrauen und Stimme.
Für die Befragung benötige ich Eure Hilfe. Wer hat Interesse, meinen Fragebogen auszufüllen.
Hauptthema ist, die subjektive Einschätzung der Stimme von Transfrauen zu erkunden. Sprich: Wie geht`s euch mit der Stimme vor/während/nach der Geschlechtsangleichung...
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Gerne sende ich Interessierten den Fragebogen per email oder Post zu.
Einen schönen Abend!
Waltraud
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #2
Meine email Adresse:
wkutej ät gmx.at [auf ät statt @ geändert, Bonita]

Bitte eine email andiese Adresse, dass Interesse besteht.
Danke!
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #3
mir gings immer gleich weil Hormone etc keine Auswirkung auf die Stimme haben. Ich muss aber sagen meine Stimme ist gehört wohl zu besten Resultaten die man logopädisch erreichen kann.

Ich habe weder Probleme beim Niesen, husten oder Aufstehn in der Früh.
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #4
Darf ich dir einen Fragebogen senden?
Wenn ja, welche email Adresse?
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #5
Ich hab nie Stimmtraining gemacht weil die Hormone eh solche Auswirkungen auf die Stimme hatten.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #6
Jap Mia ist ein medizinisches Wunder. Vielleicht kann man für sie extra ein paar renominierte Professoren auf dem Gebiet der Logopädie als Kontakt übermitteln. Diese Sensation wäre doch gut für alle TS, Stimme durch Hormone AngelBlush

Wer die Ironie findet, darf sie auch behalten Smile

Ich sende dir ne email waltraud
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #7
Frag diejenigen die mich kennen, gibt eh welche im Forum, die können das bestätigen, sonst notfalls geb ich dir die Nummer von meiner Endokrinologin, die kanns auch bestätigen.
Nur weil es nicht so oft passiert heißt es nicht das es unmöglich ist.
Es gibt ja auch schon einen Thread wo ich zwei Bilder ins Netz gab, eines von jetzt eines von früher, wo man ganz deutlich sieht das das Kehlkopf verschwunden ist. Jemand aus dem Forum hat das Bild gemacht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #8
Stimmchen war und ist bei mir auch nach über 6 Jahren HRT
total männlich. Ich möchte dies auch gar nicht verändern.
Mit meiner kräftigen Stimme kann ich mich auch weiterhin in einem
eher männlichen beruflichen Umfeld gut behaupten.
Frueher war ich ein weiblicher Mann , heute bin ich eine männliche
Frau. Ich pfeif drauf was andere denken , ich fühle mich
als besondere Frau wohl und angekommen.
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #9
(02.07.2015, 23:29)Mia schrieb: Frag diejenigen die mich kennen, gibt eh welche im Forum, die können das bestätigen, sonst notfalls geb ich dir die Nummer von meiner Endokrinologin, die kanns auch bestätigen.
Nur weil es nicht so oft passiert heißt es nicht das es unmöglich ist.
Es gibt ja auch schon einen Thread wo ich zwei Bilder ins Netz gab, eines von jetzt eines von früher, wo man ganz deutlich sieht das das Kehlkopf verschwunden ist. Jemand aus dem Forum hat das Bild gemacht.

Das mit dem Kehlkopf ist nur mehr Fett um den Hals.

Die Stimme allerdings wäre ein medizinisches Wunder, mir ist noch nie zu Ohren gekommen dass das überhaupt passiert.
Und wie soll das biologisch bitte möglich sein. Muss ja ne medizinische Erklärung geben wenn es denn ginge.

Ich glaube eher du hast unterbewussst deine Stimmlage etwas verändert aber durch die Hormone ne weibliche Stimme? Never, das glaub ich erst wenns medizinisch belegbar ist Wink
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #10
(03.07.2015, 00:08)Sunnymoon schrieb:
(02.07.2015, 23:29)Mia schrieb: Frag diejenigen die mich kennen, gibt eh welche im Forum, die können das bestätigen, sonst notfalls geb ich dir die Nummer von meiner Endokrinologin, die kanns auch bestätigen.
Nur weil es nicht so oft passiert heißt es nicht das es unmöglich ist.
Es gibt ja auch schon einen Thread wo ich zwei Bilder ins Netz gab, eines von jetzt eines von früher, wo man ganz deutlich sieht das das Kehlkopf verschwunden ist. Jemand aus dem Forum hat das Bild gemacht.

Das mit dem Kehlkopf ist nur mehr Fett um den Hals.

Die Stimme allerdings wäre ein medizinisches Wunder, mir ist noch nie zu Ohren gekommen dass das überhaupt passiert.
Und wie soll das biologisch bitte möglich sein. Muss ja ne medizinische Erklärung geben wenn es denn ginge.

Ich glaube eher du hast unterbewussst deine Stimmlage etwas verändert aber durch die Hormone ne weibliche Stimme? Never, das glaub ich erst wenns medizinisch belegbar ist Wink

Spironolacton kann die Stimme verändern hab ne Packung irgendwo liegen steht in den Nebenwirkungen hab das Zeug nie genommen doch lieber Androcur bis ich bald offiziell Spritzen krieg Wink
Zitat



Gehe zu: