Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #22
(12.04.2012, 14:37)iris_evenstar schrieb: ... Was bleibt, ist eine unerklärliche, irrationale, archaische Angst vor dem Fremden, Ungewissen - in meinem Fall in der Gestalt des Todes.

jasminchen schrieb:Ein Leben in Angst vor dem Tod ist kein Leben.

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken!
Ich habe das aber anders gemeint, als du es verstanden hast denke ich.

Ich meinte, deine Angst vor dem Tod, ganz allgemein, hält dich auf, frei und ungezwungen zu leben. Nicht die Angst wg. den Hormonen zu sterben.

Da sitzt meiner Meinung nach etwas viel tiefer und die Hormone sind nur ein Auslöser.

(12.04.2012, 18:08)iris_evenstar schrieb: Ich habe eher ein Problem mit dem Estradiol, da hier in sehr (!) seltenen Fällen unerwartet und plötzlich eine Lungenembolie auftreten kann, die dann zumeist tödlich verläuft.
Verzeihung, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bin ein sehr rationaler Mensch und ich überlege somit sehr viel, aber ich würde niemals wg. einer geringen Chance einer Embolie, das Medikament, dass mich meinem Ziel extrem schnell entgegenbringt, aufgeben.

Zum Thema Embolie: Ich spritze mir jede 2te Woche SELBST eine Ölige Estradiol Valerat Lösung tief in den Gesäßmuskel, als Intramuskuläre Injektion. Das mache ich seit 5 Jahren und ich hatte in der Zeit NIEMALS ein Spitzenabszess oder eine Embolie, obwohl letztere durchaus eine höhere Wahrscheinlichkeit bei dieser Darreichungsfom hat.

Ich gehe Tauchen, auch auf 71,6m mit Luft und ich weiß wie sich mein Körper dabei verhält.
Ich mache das alles nicht um Risiken einzugehen, sondern, weil ich die Hormone brauche und das Tauchen in die Tiefe mir einfach Spaß macht.
Vernünftig ist beides nicht und meine Todeswahrscheinlichkeit ist garantiert höher, als wenn ich die Spritze vom Arzt bekommen und am Strand den Wellen zuschauen würde.

Ich habe KEINE Angst vor dem Tod!
Und weil ich die nicht habe, kann ich mein Leben in freien Zügen genießen.

Vielleicht solltest du mit deinem TherapeutIn einmal über deine Todesangst sprechen. Wie willst du denn dann eine GaOP machen, wenn du dich vor allem fürchtest. Da ist das Todesrisiko viel höher, als bei der Hormoneinnahme.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von jasminchen - 12.04.2012, 20:47

Gehe zu: