Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #35
Julia schrieb immer offen und ehrlich viel aus ihrem Leben und über ihre Leidenschaften und brachte mich über Verschiedenes zum Nachdenken, auch wenn ich manches zu aggressiv gegen sie selbst und andere fand, und man sollte diese ihre positiven Seiten genauso würdigen. Wer glaubt so eine freie selbstbestimmte Persönlichkeit zu sein, dass er den ersten Stein werfen darf? Denke mal, wenn jeder hier genug tiefe menschliche Beziehungen zu anderen hätte, würde sich Transsexualität vielleicht zum Teil erübrigen, denn man würde sich in Liebe und Sexualität auf andere konzentrieren, fände die vermissten Anteile dauernd gespiegelt wieder und bräuchte sich nicht zu sehr mit dem eigenen Sein und Körper zu beschäftigen. Ich finde das Geschlechterverhalten in beide Richtungen schrecklich und zwanghaft und möchte mich weder in die eine noch andere Richtung mehr anpassen. Unsere Glücksvorstellung ist auch zu sehr von den durch die Gesellschaft gesetzten Erwartungen geprägt. Wenn das und das anders wäre und ich etwas wie ein anderer hätte, würde ich plötzlich glücklich werden. Stimmt ja nicht oder nur kurzfristig wie wir wissen, und wenn ich nicht in der jetzigen Situation glücklich sein kann, werde ich es wahrscheinlich nie werden. Jedenfalls haben mir die Antworten und Meinungen hier meistens geholfen auch wenn ich nicht darauf reagieren konnte und ich glaub, den anderen wird es genauso gehen. Ein großes Danke und Busserl mal hier rundumHeartWink

[Hinweis des ForumTeams: Die Diskussion über kontroversielle Posterinnen und Poster wurde abgetrennt und geht hier weiter. Mike-Tanja, 16.4.2012]
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von jasmin conny - 16.04.2012, 08:13

Gehe zu: