Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #63
(18.04.2012, 07:09)mrs.moustache schrieb: Tut mir Leid angelika, aber ich bin kein Fahrticket-Entwerter.

Signo? ebenfalls, scheiß egal, alles funktioniert,was du ,für dich annimmst.

Edit: http://science.memebase.com/tag/sine/

Wenn nicht unterschätze ich das geschlecht des hasen's

für mich war es übrigens das letzte.
als ich den Handschlag machte,wusste ich es schon.

Keine, keiner, kein! kind würde das je verstehen

rom rem ist ja eher die der sin( ti) ;D

bitte auch ihr hier. leckt mich Smile

nein ich befürworte nichts, beziehe das seit anfang an für mich selbst eher auf ein parfum.

Wer hat das recht zu richten gepachtet, der richter?
der hänker


Was willst Du mit diesem Beitrag sagen?

(18.04.2012, 08:48)jasmin conny schrieb: Kein leichter Weg? Wahrscheinlich strotzt mein Gefühlsleben vor Selbstmitleid, aber ich versuche es ehrlich zu zeigen um weiterzukommen, jedenfalls nicht wie bei vielen hier nur um zu beeindrucken wie klug und cool ich bin. Wäre ich ja auch ehrlich gesagt nichtUndecided. ich habe die letzten Monate täglich zwei bis sechs Stunden in der Öffentlichkeit, Kino, Konzerten, Ausstellungen verbracht und muss sagen, ich bin restlos erschöpft und frustriert. Vielleicht zöge ich eine andere Bilanz, wenn ich mich tagsüber in einem Büro und abends in der Wohnung verstecken könnte, aber das ist nun mal nicht meine Lebenssituation. Ich habe fast nur negative Erfahrungen gemacht und bin so übersensibilisiert, dass ich schon die Flöhe husten höre. Ich habe auch in dieser Zeit nie eine andere erkennbare TS in der Öffentlichkeit gesehen, denke mir jetzt, sie wissen schon warum. Wenn man schon mal nicht unverschämt ausgelacht wird, gibt es vor allem dieses nicht direkt Angesehen sondern ein angestrengtes Vorbeisehen der anderen, was schon die Abwendung und versteckte Neugier verrät dass man nicht als normal eingestuft wird, wäre ja schon für sich eine dauernde Beleidigung. Ich möchte nicht mehr die Zielscheibe einer frustrierten Gesellschaft sein. Männer reagieren mit voller Aggression, verstehe ich auch da ihnen immer alles Sanfte, Weiche, Geschmückte als untüchtig und unmännlich verboten wurde. Frauen wollen selbst beachtet und mit solch Perversitäten im allgemeinen nichts zu tun haben. Alle, Bekannte, Freunde glauben man möchte etwas Besonderes sein oder Ihnen etwas beweisen und brechen ihre Beziehungen ab. Wurde jetzt schon zweimal mit der Rettung in die Psych eingeliefert. Das Ende wäre allein und einsam dazusitzen oder aus dem Fenster zu springen. Ich mache also eine Notbremsung wie ein Jumbojet bei der Landung auf einem kleinen Inselflughafen und pass mich wieder voll meinem Geburtsgeschlecht an.

Ich will Dir jetzt weder etwas ein- noch ausreden, denn nur Du selbst kannst entscheiden wie Du leben willst.

Aber wie ich schon gesagt habe, TS ist kein leichter Weg, und zu Anfang haben wir alle unsere Probleme und Problemchen gehabt. Kaum eine von uns, die ganz jungen vielleicht mal abgesehen, musste sich nicht damit auseinandersetzen, dass man erkannt und durchschaut wird. Für den Großteil der TS war der Alltagstest ein Spießrutenlauf. Bis 2010 musste der auch noch mit den als falsch empfundenen Papieren absolviert werden. Bei jedem Vorlegen eines Ausweises war man also zum Outing gezwungen, da es bis dahin ja keine PÄ ohne GA-OP gab.

Jasmin Conny, Du kennst mich auch real aus der SHG, und Du weißt, dass mein Passing nicht absolut perfekt ist. Trotzdem aber lebe ich ohne Probleme als Frau und fühle mich nirgendwo ausgegrenzt. Und die meisten Menschen mit denen ich kommuniziere wissen nicht einmal, dass ich einen Transhintergrund habe.

Aber um diesen Punkt zu erreichen, bedarf es Zeit und Geduld. Wir wurden halt nun einmal männlich sozialisiert und müssen, wenn wir den TS-Weg gehen wollen, uns selbst weiblich sozialisieren. Um diese 2. Pubertät kommen wir nun mal nicht umhin.

Wenn Du meinst das nicht auszuhalten, dann ist es vermutlich besser im sogenannten "Geburtsgeschlecht" zu verbleiben. Denn es könnte sein, dass Du gar nicht TS bist. Aber das kannst nur Du selbst in Zusammenarbeit mit einem/einer guten Therapeuten/Therapeutin herausfinden.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von Angelika - 18.04.2012, 13:53

Gehe zu: