Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #65
Danke für die Aufmunterungen, ich wünschte ich hätte ein bisschen was von eurer Zuversicht und Stärke. Nur hab ich es leider momentan nicht und 99,9 Prozent der Männer und Frauen sind heute bis ins Kleinste angepasst, so dass jeder Außenseiter laufend gemustert und abgecheckt wird. Ich habe wiegesagt in den letzten Monaten keine einzige Transsexuelle auf der Straße gesehen, ich hätte sie vor lauter Freude nur umarmt. Ich bin vielleicht wirklich nicht der 30.000-te, der sich umbedingt operieren lassen muss. Ich werde mich aber immer innerlich als Frau fühlen und zuhause auch so leben, ich muss deshalb draußen nicht so herumlaufen. Wenn ein Großteil nicht aushält dass ich optisch keine volle Frau bin, so halte ich mich an diese Regeln und werde mich nicht mehr ins gesellschaftliche Aus begeben. Im Islam müsste ich als Frau verschleiert sein um nicht gesteinigt zu werden. Hier gibt es andere Gesellschaftsregeln, aber es kann mich jemand in der Nacht zusammenschlagen, ich wohne in einem Viertel wo das schon mal normalgekleideten Leuten passiert. Ich brauche jedenfalls eine Pause von all dem und die Zukunft wird zeigen was weiters möglich sein wird.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von jasmin conny - 18.04.2012, 22:49

Gehe zu: