Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #77
(22.04.2012, 13:23)iris_evenstar schrieb: Aber ja, jetzt wo ich so drüber nachdenke - Eva_Tg sieht auf den Fotos auch toll aus und hat nichts Medizinisches gemacht.
Aber es kommt eine Zeit, da ist es vorbei.
Nämlich dann, wenn man zu altern beginnt und das Testosteron (DHT) die Haare zu fressen beginnt und man langsam fetter wird, ob unserer schlechten Ernährung, gepaart mit der von Testosteron gesteuerten Fetteinlagerung am Bauch, statt an den Hüften und vielem mehr.

Um dem vorzubeugen und weil man ja sowieso die HRT anstrebt, würde ich nicht zu lange warten. Nur schlecht umkehrbar sind die "Verunstaltungen" durch Testosteron.

Ich glaube ein zwei Jahre ohne Hormone sollten ausreichen, um sich der Sache sicher zu sein. Diese zwei Jahre sind ja sowieso kein Honiglecken, wenn man kein so gutes Passing hat. Auch kann man in dieser Zeit, also gegen Ende dann schon sehr genau sagen, was man an seinem Körper denn verändern lassen will/muss.
Sind es dann notwendig Operationen, dann ist es ganz gut noch nicht auf Hormonen zu sein, weil man die ja sowieso absetzen muss vor größeren OPs (FFS, ...). Nur gebe ich auch zu bedenken, dass die Hormone einiges am Gesicht verändern und eine FFS ev. nicht mehr notwendig ist.

Somit sich die Problematik ergibt, ohne HRT eine FFS zu brauchen, mit HRT diese aber ev. nicht notwendig wäre, somit ich lieber früher die HRT anfangen würde, als später. Diverse Studien oder zumindest kolportierte Meinungen von Ärzten sagen, dass eine HRT, welche man nach 6 Monaten abbricht keine bleibenden "Schäden" hinterlässt. Zumindest bei MzF TS.

Wobei die Sache TS sowieso eine Einbahnstraße ist, zumindest meine ich das. Nicht wenige TVs habe sich nach ein paar Jahren auf dem OP Tisch wieder gefunden. Ich kann hier auch nur von mir sprechen, aber je mehr man die weibliche Rolle lebt, desto authentischer ist man und desto wohler fühlt man sich. Der Schritt die HRT zu beginnen ist dann nur noch ein kleiner, so man nicht Angst vor Nebenwirkungen hat, die sowieso nicht eintreten, wenn der Rest (Ernährung, nicht Rauchen, ...) passt.
Darum sehe ich die Zeit der Verweiblichung ohne HRT nur als kurze Übergangszeit.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von jasminchen - 22.04.2012, 14:24

Gehe zu: