Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #80
(22.04.2012, 15:44)iris_evenstar schrieb: Ich möchte mich ja vor allem endlich selbst als Frau wahrnehmen können, und ich glaube, wenn überhaupt, schaffe ich das nur mit Hormonen (oder ist das ein Trugschluss - was ist eure Erfahrung damit?).
Ob es bei mir die Hormon waren oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass die Selbstwahrnehmung extrem lange gedauert hat und bei mir erst 2 oder 3 Jahre nach der GaOP erfolgt ist.

Ich bin nach wie vor ein Mensch, der seine Gefühle extrem unter Kontrolle hat. Ich weiß heute, dass ich eine Frau bin und wenn ich mich in den Spiegel schaue, dann sehe ich auch eine, aber es gibt immer noch Momente in denen ich im Spiegel etwas, sagen wir mal, neutrales sehe. Ich kann dir nur den Rat geben an deinem Perfektionismus zu arbeiten. Den wirst du zwar nie ganz ablegen können, aber man kann lernen über Dinge hinweg zu sehen.

Und wenn du schon als Frau lebst, dann beginne mal probeweise mit der HRT. Du kannst ja mal langsam mit dem Androcur anfangen und dann fühlen wie es dir geht. Aber das habe ich schon mal geschrieben.

Ich habe lernen müssen, dass man vieles durch denken kann, aber am Ende nur das zählt, was man erlebt und gefühlt hat.
Es gibt nur eines was ich bereue, weil ich zu schnell gehandelt habe. Das war vor 12 Jahren, als mir ein Teil der Brust, noch als Mann lebend, entfernt wurde, weil ich ein Fibroadenom hatte, was man aber zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnte. Ich dachte ich hätte Brustkrebs und ich wollte eben so schnell wie möglich Gewissheit.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von jasminchen - 22.04.2012, 16:49

Gehe zu: