Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #100
(24.04.2012, 09:03)jasmin conny schrieb: Welche Dinge scheinen geschlechtstypisch angeboren zu sein? Warum muss man den Körper mühselig und riskant an das Geschlecht anpassen, weil man weibliche Verhaltensmuster besitzt? Wäre es nicht viel mutiger und für die Gesellschaft sinnvoller, Männer würden ihre weiblichen Verhaltensmuster im männlichen Geschlecht leben?

Siehe dazu meinen obigen Post: Geschlecht ist ein primär KÖRPERLICHES Phänomen!! Alles andere wird darum herumkonstruiert.

Es ist ganz etwas anderes, ob ein MANN ein "weibliches" Verhaltensmuster auslebt (was übrigens mittlerweile in unserer Gesellschaft immer mehr möglich wird - Stichworte: "Metrosexualität", "Emos", "neue Männer", Androgynität, .....) oder ob eine Person ein ureigenes Gefühl besitzt, weiblich zu SEIN.

Das Gefühl, weiblich zu sein, ist meiner Meinung nach untrennbar gekoppelt mit einem intrinsischen Wissen, welche Eigenschaften der eigene Körper eigentlich haben sollte! Und nein, ein männlicher Körper, in dem dann gewisse "weibliche" Verhaltensweisen ausgelebt werden, tut's in diesem Fall normalerweise nicht!
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von iris_evenstar - 24.04.2012, 10:03

Gehe zu: